Für welches Netzteil sollte ich mich entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vote for: enermax
 
im ersten sinne das in meiner Signatur..... weilmein altes explodiert ist.... war jaauch en billig ding... aberich will später mein system erweitern mit z.b 1 oder 2 zusätzlichen grafikarten und ein phenom quad core soll noch kommen....
 
naja, würde das enermax oder das tagan nehmen...

sli ist aber immer so eine sache...
 
auch ja... aber gerade mittelklasse karten bringen eh nur die leistung einer high end karte, verbrauchen dabei meist mehr strom und haben die bekannten nachteile von multi gpu
 
0.o wie mittelklasse karten bringen eh nurdie Leitung einer high end karte? wie darf ich das verstehen?
 
2 Mittelklasse karten

-so teuer wie High-End
-verbrät auch net grad weniger Strom
-oft lahmer (wegen fehlender Profile usw), evtl Mikroruckeln usw
-shice laut da kein Platz für ordentlichen Kühler

Sollte alles mehr oder weniger im passenden Thread im Graka-Unterforum nachzulesen sein.

Multi-GPU is nur was für High-End, bei Mittelklasse is das einfach nur Murks.
 
2 Mittelklasse karten

-so teuer wie High-End
-verbrät auch net grad weniger Strom
-oft lahmer (wegen fehlender Profile usw), evtl Mikroruckeln usw
-shice laut da kein Platz für ordentlichen Kühler

Sollte alles mehr oder weniger im passenden Thread im Graka-Unterforum nachzulesen sein.

Multi-GPU is nur was für High-End, bei Mittelklasse is das einfach nur Murks.

genau das meine ich
 
aso danke für die beiträge aber warum mittelklasse? die 9800 ist das high end der 9er reihe gewesen dann kahm ja direkt die 200er..... mittelklasse wäre die 9600 doch gewesen?
 
Spätestens zur heutigen Zeit ist sie nunmal eine Mittelklassekarte.. da hat man wie die vorredner schon sagten deutlich mehr vorteile wenn man sich ne potente single gpu holt anstatt 2 M.k. Karten zu kombinieren..

Wenn mans denn wirklich wissen will macht SLI nur "Sinn" mit 2 aktuellen graka monstern.. in deinem fall macht das ganze aufgrund der o.g. punkte, sehr wenig sinn..

Falls man dich davon überzeugen kann, ist die Frage ob 600 Watt überhaupt nötig sind..
 
dann solltest du aber auch dringend die cpu wechseln...
was für einen monitor willst du eigentlich befeuern?
 
Ich würd auf jeden Fall das Enermax nehmen.

Wenn du ne stärkere CPU einbaust und ne dicke SingleGPU Graka reichen aber auch schon 500W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh