[Kaufberatung] Für wem lohnt sich eine 3D XPoint Karte?

Boy2006

Banned
Hi
Für wen lohnt sich eine SSD mit 3D XPoint?
Zb die: SSDPED1D480GAX1
Kostet mich im Einkauf 105€.
Ich weiss von einen Vortrag das diese SSD viel schneller sind als normale.
Daher kann man den Speed nur für eine Datenbank ausnutzen oder auch für andere sachen?
Zb um einen Cache dort drauf zu legen von einen NAS System?
LG

- - - Updated - - -

Linus hat ne ähnliche idee...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sie aktuell für ~530€ drinnen. Lohnt sich eine trotzdem?

Ohne die Anwendung und das System zu kennen, kann niemand auch nur eine Vermutung anstellen, weil man nicht einmal abschätzen kann, ob sie überhaupt einen Zeitvorteil bringen kann und selbst wenn man einen Zeitvorteil erwarten kann, muss letztlich jeder selbst entscheiden ob dieser den Preis wert war und es sich damit gelohnt hat.

Weil Micron und Intel unterschiedliche Wege gehen wird?

Damit hat das wohl nichts zu tun, Xpoint/Optane war einfach ein Flop.

Sehr viele Informationen kostenlos zu lesen, hoffentlich wird das bei SA nicht zur Angewohnheit:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh