Was ich bei meinem LG 31.5" geil finde - ich kann 2 Dokumente nebeneinader lesen. […] Im Büro habe ich zwei kleinere, da ist die Sucherei größer […]
Sollten die 2 'kleineren' Monis im Büro nur über FHD verfügen, kann ich Dir durchaus nachfühlen.
Vorschlag: Hau' Deinen Cheffi doch mal an, Dir einen preisgünsten aber denoch angemessenenen 32Zöller auf den Büroarbeitsplatz zu stellen (...komm Cheffi, 200-250EUS
brutto! für Deinen allerallerbesten Mitarbeiter
)
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.
www.heise.de
Da Du Deinen heimischen
WQHD-Moni -den 32GK850G- mit 2 (mutmaßlich) 24"@
FHD-Monis im Büro vergleichst, wäre es -mehr oder weniger- mit der TE-Fragestellung vergleichbar.
Allerdings macht der TE-Wunsch nach
UHD m.M. hier den ausschlaggebenen Unterschied.
32"@
WQHD mit 32"@
UHD zu vergleichen ist ein typischer Äpfel- mit Birnenvergleich (beide schmecken gut, beide sind nahrhaft).
Ich habe -auch mit Brille- wahrlich keine Adleraugen. Aber ich nehme 32"@
WQHD (=92ppi) bereits als grobkörnig wahr, dem gegenüber empfinde ich 32"@
UHD (=138pi) als grenzwertig fein auflösend.
Um also eine weitere Variable in den Raum zu werfen:
UHD@42" (das entspicht in Größe und Auflösung gleich 4 FHD-Monis von je ~20"-22"). Das hatte
@L_uk_e bereits in #17 in den Ring geworfen. Und ist auch meine Wahl: Ich habe den 43UD79-B (Modell nicht mehr aktuell). Über 100 ppi auf 42": ein Träumchen.
Anmerkung: Ich verteufele weder 90ppi noch 140ppi. Das Eine ist halt knapp unter, das Andere knapp über meinem Sweetspot. Just my two penny worth. Alles unterhalb 90ppi (z.B. 27"@FHD) und alles oberhalb 140ppi (z.B 27"
@UHD) empfinde ich als nutzlos.