Führerscheinprüfung - Nervös - was tun?

bAs schrieb:
naja innerorts, hatte parkende autos auf meiner seite. anderes fahrzeug kommt mir entgegen, war aber noch weit weg, meiner meinung nach. ok ich abgesichert, vorbei und habb dann gemerkt das es doch nicht reicht und hab gebremst, wurde als krass eng, zu eng. der andere ist aber auch eiskalt aufm gas geblieben, hätte er etwas früher gebremst, hätte das gepasst.

Ohja, das war sicher ein Fest für den Prüfer :haha: ...in solchen Situationen solltest Du immer deffensiv reagiern..naja, nun weisst Du es :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der prüfer war aber sehr nett, hat mir halt meinen fehler erklärt und hat mir dann viel glück in 14 tagen gewünscht.

Naja, falsch einschätzen kann halt leider zu Unfällen führen. Schade, da haste einfach nur Pech gehabt...aber in 14 Tagen, da klappts dann..

KAnnst ja eine Anzeige ins Gemeindeblatt setzen

-- BITTE ALLE RÜCKSICHTSLOSE FAHRER ZUHAUSE BLEIBEN--

Vielleicht hilft es ja...;)

Das mit dem falsch einschätzen ist aber reine Gewöhnungssache, ich kann mich erinnern früher "extrem" vorsichtig gewesen zu sein wenn es um Lücken ging, seitdem ich aber ein Jahr lang einen 11,5m Langen und breiterem (als ein PKW) Kleintransporter gefahren habe.. naja ich tue es nicht mehr, passt eigentlich bislang immer. Wäre ich damals vorsichtig rangegangen, ich hätte täglich 5mal aussteigen und nachmessen müssen :d Das macht keinen Sinn, letztlich konnte ich den Sprinter rückwärts einparken, bei ca 8cm Abstand zum Spiegel auf jeder Seite.. mit 20 Sachen ;) aussteigen ging aber kaum noch :d

Mit den Entgegenkommenden, auf deren Seite Autos parken ist es aber immer so ne Sache, Notfalls Bordstein benutzen.. wenn man selbst auf dieser Seite fährt, entweder warten.. oder durch, wenn's geht, und es geht sehr oft wenn einer entgegenkommt, aber die meisten Autofahrer halten lieber, meine beobachtungen, bei Kleinwagen die entgegenkommen tue ich das nie, bei LKW schon.. Aber deswegen Durchfallen ist schon ziemlich dumm gelaufen, ist eben eine Alltagssituation und wie gesagt erlernbar es richtig abzuschätzen, wenn man sich nicht sicher ist, immer warten..

So Leute ich habe eben gerade bestanden :)
Der Prüfer war nicht so Freundlich und hat mich 3 mal Einparken lassen (vorwärts ,rückwärts,seitwärts) aber ist doch alles gut gegangen *freu*
Am Montag kann ich die Fleppe dann abholen.

Hatte er die nicht dabei?

Meine habe ich sofort bekommen. War aber auch ein Riesenarschloch. Er wusste (woher auch immer), dass ich eine Rennlizenz habe (ja, meine erste hatte ich bevor ist einen Führerschein hatte) und meinte dann als es schon vorbei war, "Ja Frau ***, sie sind nicht auf der Rennstrecke, also beherrschen Sie sich." Gut, ich war flott unterwegs aber immer sicher. Egal. Als ich meine C-Lizenz gemacht habe, hat mein Chef nur gemeint "Jana, schau zu, dass Du den Prüfer nicht umbringst und dass er keinen Herzinfarkt kriegt". Der Typ war bleicheweiss als er ausgestiegen ist.

J.-C.

Hatte meinen damals auch nicht sofort erhalten.
Da ich in einer an eine Stadt grenzende Gemeinde wohnte, musste ich zum Landratsamt. damit ich den Führerschein bekomme. Musste allerdings nur bis zum nächsten Tag warten.

DK, das hat nichts mit freundlichkeit des Prüfers zu tun, ich durfte ne Stunde fahrn, damals, und ebenfalls 3 mal einparken, alle 3 male Rückwärts (!!) und das bei Rückspiegeln mit fetten Regentropfen drauf.. aber er hatte bei keinem mal was zu meckern :d Die machen was sie wollen, aber das ist nunmal auch Sinn der Sache ;)

Sorry für dich das Du es nicht geschafft hast.
Was kostet eigentlich zur Zeit eine Prüfung. Bei mir ist es schon so lange her.
Zumindest hast Du was für deine zukünftige Fahrpraxis gelernt.
Man kann noch so vorsichtig und vorausschauend fahren, aber man weis einfach nicht was der Ar... im anderen Auto vorhat.

hab auch bald motorrad Prüfung *bibber

hab autoführerschein allerdings schon 3 Jahre.

An alle Führerscheinprüflinge:

Ihr packt das!!

habe es am Montag selber geschafft :)

Hatte ein "es" als Prüfer(in)
War früher ein Mann, nun isser ne Frau...

Nunja prüfung war ganz okay,
wollte fragen wo die prüferin herkommt weil die und mein Fahrlehrer waren im Gespräch vertieft, da schubst er mich an und sagt: "Du fährst!"
Hab mir gedacht, mkay...
Hinterher darf man ja labern...

Also reine TÜV-gebühr beträgt ~75€ Praxis, 8€ Theorie,
da is die Vorstellung zur Prüfung usw noch ned dabei (wäre ja noch geiler^^)

Mein Lappen is sowieso der geilste, weil ich habe nur B gemacht.
Das ganze is im Rahmen "Begleitendes Fahren mit 17" in Nds. passiert.
Gekostet hat er mich effektiv mit allem drum und dran wohl ca. 1500€, muss gestehen war aber einn 3-Wochen-Crash-Kurs bei der Deula Hildesheim.
Die bieten immer so Ferienseminare an; waren ca 70 Leute. o_O

Nun zu meinem "geilen" Lappen:
Habe am Tag meiner Prüfung so eine Bescheinigung bekommen, womit ich zum Straßenverkehrsamt gelatscht bin und meinen Führerschein habe ausstellen lassen. Das keine EuroKarte, sondern ein DinA5 großer pinker Zettel mit Text.
Nunja, es war 11:55 und um 12 ist Mittagspause. Die tante da wollte wohl inne Pause. Oben steht:

Darf B / BE* / S / M / L fahren usw.
* = nichtzutreffendes bitte streichen

Nunja, sie hat nichts gestrichen *gg*

Ergo: Mein BE-Führerschein ist doch relativ günstig :d lol

OMFG! So schnell kannman 400-500€ sparen.
Bei mir dauerts noch etw. mit praktischen Stunden. Mein Fahrlehrer meinte halt, dass die Prüfer das immer gerne sehen wenn man sich vor dem aussteigen umdreht. Am besten man macht die Tür mit der rechten Hand auf, dann dreht man sich automatisch um.

@Daredevil
Stimmt, aber Du wirst es auch:asthanos:

@sasbaumann
Wenn du schon 3 Jahre Auto fährst dürfte das doch kein Problem mehr sein.
Du mußt nur die "eigenarten" weglassen die man sich so in 3 Jahren Autofahren aneignet:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh