Für CS eher DSL 16000 oder DSL 6000 FP?

Was haltet ihr eigentlich von nem Kabelanschluss?
Gibt von KabelBW ein (scheinbar?) Hammerangebot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von KabelBw hab ich noch nix schlechtes gehört... aber von Kabel Deutschland nur schlechtes (gedrosselter speed, torrentports untertags gesperrt, und und und...
der speed ist toll, aber ich würde es mir überlegen, an einen 2jahres knebelvertrag zu gehen...

E: und die preise von kabelBw sind jetzt auch net so toll... selbe kosten wie für 16k dsl bei alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch DSL16K von der Telekom und Fastpath ist ebenfalls an. Mein Ping liegt immer zwischen 10 und 20.
 
ihr habt probleme ich hab DSL 2000 von der Telekom ohne FP. hab auf unserem warserver beim 5on5 nen 40er Ping und CHoke von 0. Zauberwort heißt Netsettings
 
^^ naja ich habe überhaupt keine Probleme ! in CS nen 22Ping ! und ich habe ne V-DSL 50000 ^^ von T-Com
 
Ab 50 machts sowieso kein Unterschied mehr, es kommt nur drauf an wer, wem zu erst in die Birne schiesst. :haha: :haha: :haha:
 
als ich habe mit meinem 6000er in fast jedem server einen ping von 20 das muss an etwas anderem liegen
 
beim zoggen ist eigentlich nur fastpath wichtig... 16k brauch man nur wenn man wie bekloppt dls macht^^
 
FP macht sich schon deutlich beim Spielen bemerkbar. Da würd eich lieber zu ner kleinen Leitung und FP tendieren wie zu ner "großen" ohne FP! Hab selbst KabelBW 25 und hab generell nen 10er Ping in CS :) Fürs spielen bestens geeignet, das Surfen allerdings suckt dermaßen, da ich jederzeit wechseln würde... scheiss Vertragslaufzeit!
 
Surfen und downloaden mit DSL16K rockt schon gewaltig. :cool: Kommt natürlich immer auf die Gegenseite an, aber DLs mit 700+ KB/s sind keine Seltenheit. Ich stimme aber zu, dass die Netsettings durchaus was ausmachen. Vielleicht könnte mal jemand dem Threadersteller auf die Sprünge helfen, was das anbetrifft? Ich schätze, rate, updaterate und cmdrate kennt jeder, aber gibts noch mehr?
 
Mein Ping mit DSL 16000 ist idR. immer <20, mit DSL 6000 war er immer zwischen 30-40.

Beides ohne FP.

Grüße:)
Hinzugefügter Post:
Surfen und downloaden mit DSL16K rockt schon gewaltig. :cool: Kommt natürlich immer auf die Gegenseite an, aber DLs mit 700+ KB/s sind keine Seltenheit. Ich stimme aber zu, dass die Netsettings durchaus was ausmachen. Vielleicht könnte mal jemand dem Threadersteller auf die Sprünge helfen, was das anbetrifft? Ich schätze, rate, updaterate und cmdrate kennt jeder, aber gibts noch mehr?

Bei COmputerbase habe ich teilweise Downloads von 1,7 MB/s:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars Füher in CS1.6 so:
Mit DSL 6000 immer Ping von 20-40
Mit DSL 16000 immer einen Ping von 5-20
 
bei mir downloadet es mit 1,3-1,2 mb und wie gesagt bei spielen 20 inerhalb von deutschland sogar teilweise 10er ping ich weiß auch nicht warum ich bin in fast jedem server der jenige mit dem besten ping Habe diese leitung auch erst seit ein paar tagen :wink:Soulja
 
Bei mir sind es öfter 1,8 MB/s.
Vielleicht auch en Anzeige Fehler.
Sonst eigentlich immer 1,6 MB/s.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ab 50 machts sowieso kein Unterschied mehr, es kommt nur drauf an wer, wem zu erst in die Birne schiesst. :haha: :haha: :haha:

es macht auch keinen unterschied BEI CS wenn einer ne 1k leitung mit fp hat und der andere v-dsl 50mbit...
nur ma so btw
Hinzugefügter Post:
es macht auch keinen unterschied BEI CS wenn einer ne 1k leitung mit fp hat und der andere v-dsl 50mbit...
nur ma so btw

cs kann naemlich nur einen bestimmten maximalen upload wert verarbeiten, und der ist schon mit 1k erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Day of Defeat Source oder bei Hl2 Deathmatch ist er sogar noch niedriger also ich würde von 6000er DSL nicht auf 16000er wechseln bei spielen ist der unterschied zu gering und ich denke eine Download mit 1,3 mb geschwindigkeit reicht aus aber jedem das seine
 
Therotisch sind bei 16Mbit ja 2 MB/s drinne, was ich jedoch noch nie erreicht habe.
Maximal waren glaube 1,93MB/s
 
es macht auch keinen unterschied BEI CS wenn einer ne 1k leitung mit fp hat und der andere v-dsl 50mbit...
nur ma so btw cs kann naemlich nur einen bestimmten maximalen upload wert verarbeiten, und der ist schon mit 1k erreicht...

Nur so nebenbei, ich meinte mit "50" den Ping und nicht die Leitung! :rolleyes:
 
dsl 16k garkeine frage, der unterschied beim spielen ist minimal und auch dort in meinen augen eher zu gunsten der breiteren bandbreite. und der vorteil bei downloads und dem bildaufbau spricht für sich... also wenn ich die whl hätte, müsste ich nciht lange überlegen :d
 
der unterschied zwischen dsl 3000 und allem aufwärts(meinetwegen 100mbit) ist in cs 1.6 100% nicht spürbar, nichtmal ein bisschen.
die unterschiedlichen pings kommen halt durch die unterschiedlichen übertragungstechniken, die die einzelnen stufen meistens haben.

jedenfalls ist vor allem in cs 1.6 sehr viel gefühlssache und interpretation.
ich spiele schon 6 jahre aktiv cs 1.6 und hatte durch umzüge und upgrades schon alles durch von 56k bis 16mbit und ab 2-3 mbit reicht die bandbreite locker aus um cs+voice zu übertragen.

ich will damit sagen, der ping ist total unwichtig solange er unter 80 ist. das allerwichtigste in cs ist, seine config einmal richtig einzustellen, immer den gleichen mausspeed zu haben und dann üben üben üben.
ich habe als kiddy monate damit verbracht an den netsettings usw rumzuspielen und bin wie jeder halbwegs gute spieler es irgendwann tut dann bei den besten netsettings gelandet, nämlich:

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 30000
interp 0.01

die ermöglichen den maximalen durchsatz also bleibt der ping auch "ruhig" und es geht "am meisten rein".

den netgraph am besten aus machen weil loss und choke auf fast jedem publicserver sind und das lässt sich von daheim aus nicht ändern. wenn dir der choke zu hoch ist(was du ohne die anzeige niemals merken würdest) dann such dir einen besseren server.
jedes gute team hat dann auch dementsprechende warserver wo eh alles stimmt also kann man loss und choke getrost vergessen.

der ganze netgraph ist eh ein gewirr aus falschinformationen die einem 10 jahre altem netcode entspringen. das einzige, was am cs ingame ping wichtig ist, ist das er immer möglichst gleich bleibt(siehe o.g. netsettings). der reale ping ist eh immer ein anderer.

fazit: überflüssige diskussion. natürlich bringt es was, wenn der reale ping niedriger ist aber die frage ob 6mbit oder 16mbit ist in sachen cs banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ihr scheiß lucker***e will auch 16000er oder vdsl, aber schon die 6000er geht nur mit arcor... ping seit letztem sommer 5ms höher... wenn ich dann noch gegen son scheiß schweden spiele, der sich über seine 100mbit oder 1gbit aufregt könnte ich gleich den nächsten, der mirn dummes wort vorn kopf haut umhauen... kotzt mich das an.

das wichtige an der leitung ist, dass der ping auch immer konstant ist und besonders in gefechten. das ist mein nachteil und der vorteil, den ihr nicht bemerkt...

normalerweise ping 10-25 in cs 1.6 und jetzt deutlich höher... keine reaktion. alternative: 3m ohne fp oder kabel deutschland mit 35er ping :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh