[Kaufberatung] für einen Office-PC

Gehäuse das asgard1.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asgard I oder II oder III oder Coolermaster Elite 3xx


PS: die Schwester weiß, daß es sich um einen Office-PC handelt, ergo Games nur SEHR eingeschränkt (wenn überhaupt) mögich sind ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Asgard I oder II oder III oder Coolermaster Elite 3xx


PS: die Schwester weiß, daß es sich um einen Office-PC handelt, ergo Games nur SEHR eingeschränkt (wenn überhaupt) mögich sind ?!

Danke für die Nachfrage: Sie spielt keine Spiele.
Das einzige was sie macht ist Surfen, Office wie Word und PPT etc. und mal paar Filme gucken. (selbst bei nem HD Film dürfte es ja keine Einbüßen geben oder?)

Daher kann man sehr solide Office Komponenten nehmen.

Gäbe es denn ein günstiges AMD Alternativsystem oder ist das schon ok so?
--------------------------------------
Wegen des Gehäuses werde ich sie erstmal fragen, was ihr gefällt. Danke für die Vorschläge!

Zum Asgard 1:
Das Asgard I besitzt meine Mutter und ich bin davon nicht besonders überzeugt: Der Start und Resetbutton sind viel zu leicht einzudrücken und sie kam ab und zu mit ihrem Bein dagegen, soass ich davor nun eine Konstruktion geklebt habe, dass dies nicht mehr passiert. Das Asgard II dagegen wirkt aufgrund des gebürsteten Edelstahls etwas hochwertiger, aber dürfte ähnliche Buttondefizite aufweisen.
Das Cooltek K3 Evo 3.0 dagegen hat ja auch ganz nette Front USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse für den Preis - Aussehen ist natürlich Geschmackssache...
 
Danke für die Nachfrage: Sie spielt keine Spiele.
Das einzige was sie macht ist Surfen, Office wie Word und PPT etc. und mal paar Filme gucken. (selbst bei nem HD Film dürfte es ja keine Einbüßen geben oder?)

Ich würde dann die G530 empfehlen.
Da sparst du noch 20 €uro (sollte sie mal Lust auf kleine Spiele bekommen, sind nur noch wenige Euro nötig, um eine wesentlich bessere Grafikleistung zu bekommen, als sie in der CPU integriert ist)

Ich besitze die CPU selber. Sie macht für die genannten Arbeiten einen guten Job.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh