[F] 2x6600gt (sli) vs. 6800GT AGP was lohnt sich

Cyral

Neuling
also wollte eure meinung zu meinen problem hören komme für ca 300 öcken an eine 6800gt 256mb gddr3,und an die beiden 6600gt für insgesamt (mit Mobo)400 da ich ja ein neues mobo brauche.
meine frage lohnen sich die 100 eurös mehr???
thx
Mr.CyRaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnen sich sicher net:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die 6800GT kaufen, wenn du wieder 300€ hast die nächste kaufen :banana:

Gruß Raberduck

Und was soller dann mit der zweiten???
Sich ins Zimmer stellen und Angucken :hmm: ?
So wie ich das verstanden hab, will er die 6800Gt als AGP Variante!
Zumal es die 6800GT Pcie nicht für 300Euronen gibt.

@Whatever

Stimmt, dann sollte er auch PCIe (6800GT)umsteigen ist das Beste was man machen kann.

Gruß Raberduck

Die 6800GT ist sicherlich die bessere wahl , in der PCGH ist 1ne 6800GT schneller als 2 6800Ultra im SLI (NFSU2), weil das spiel das nicht unterstützt!!! Also lieber noch Einzelne Karten kaufen!!!!

Eagleone19 schrieb:
Die 6800GT ist sicherlich die bessere wahl , in der PCGH ist 1ne 6800GT schneller als 2 6800Ultra im SLI (NFSU2), weil das spiel das nicht unterstützt!!! Also lieber noch Einzelne Karten kaufen!!!!

hm nfs2u is da die ausnahme würd ich sagen alle anderen geames profitieren daraus .... also neu erscheinungen .... hl2 und co mit dem neuen beta treiber geht alles ... selbst bei spielen bei denen das vorher nich ging ... nfsu2 is ja auch ned so toll macht ja bei 66% schon kein spass mehr ... also was solls das game kann man vergessen :hmm:

Hi,

meiner Meinung nach lohnt sich SLI momentan nur für zwei Käuferschichten. Einmal für die Käufer absoluter High End Systeme, also 2x 6800 GT/U. Und einmal für die, die sich jetzt eine Karte haben wollen um dann später das System mit einer dann günstig gewordenen zweiten Karte aufzurüsten. Jetzt ein low end Sli System aufzubauen, sprich 2 x 6600Gt macht keinen Sinn, da du für die beiden 6600er soviel zahlst wie für eine größere Karte.

Solltest du dich dennoch für ein PCIE System entscheiden, solltest du dir auch mal dir Radeon 800XL genauer ansehen. In der 300,- Euro Region wohl momentan mit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

so...

ich als 6600GT SLI Besitzer werd mal bissel die andere Seite "verteitigen" ;)

sicherlich 1 6800gt@ultra ist schneller.... aber auch nicht immer,

kommt halt letztendlich auf die Anwendungen an und ob er halt AA und AF und so nutzen bzw welche Auflösung er nutzt

ich stand auch vor der entscheidung, aber ich spiele max 1280x1024(TFT) ..und ich wollte halt mal SLI als solches haben, naja und wenn man dann die Karten dann noch schön OC ...sehen die ergebnisse doch sehr net aus.

ist halt immer alles Ansichtssache ;)

2x 6800Ultra .. kommen später ...

lohnen werden sich die 100 euro nicht, aber wenn du unbedingt high end komponenten für die zukunft haben willst dann kannste die in ein sli sys stecken.
wobei ne 6800GT mehr leistung bingt.

Solltest du dich dennoch für ein PCIE System entscheiden, solltest du dir auch mal dir Radeon 800XL genauer ansehen. In der 300,- Euro Region wohl momentan mit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

gibt es konkrete benchmarks die zeigen wie sich eine 800XL gegenüber einer 6600gt kombo verhält?

aber eigtl wäre es quatsch eine 800XL zu kaufen wenn man für 80€ mehr ne 6800GT kriegt mit der möglichkeit das später mit einer zweiten Karte zu erweitern.

das is alles so verwirrend.

Klar gibts das. Guck mal zum Beispiel hier . Grundsätzlich halte ich zwar nicht soviel von THG, aber messen und aufschreiben kriegen sie ja noch hin.....

In eineigen BEnches ist die 800XL sogar schneller als 2x 6800Ultra Sli. Häufiger ist sie aber "nur" schneller als 6800GT oder manchmal auch Ultra. Teilweise natürlich auch langsamer. Naja, guckts euch einfach mal an.

Gruß

balu2426 schrieb:
Klar gibts das. Guck mal zum Beispiel hier . Grundsätzlich halte ich zwar nicht soviel von THG, aber messen und aufschreiben kriegen sie ja noch hin.....

In eineigen BEnches ist die 800XL sogar schneller als 2x 6800Ultra Sli. Häufiger ist sie aber "nur" schneller als 6800GT oder manchmal auch Ultra. Teilweise natürlich auch langsamer. Naja, guckts euch einfach mal an.

Gruß

In den benchmarks ist die x800Xl Langsamer als eine GT !! Bei HL unsw.. iss klar bei doom macht die GT wieder alles Quitt , naja dieses ewige hin und her find eich einfach zum :kotz: langsam glaube ich es bald spiele geben wird wo nur ATI oder nVidia drauf läuft , das mann sich für jedes spiel ne neue GRAKA Holt :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh