[F] 4*80mm oder 2*120mm Lüfter?

eqTLM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
533
Ort
Rüsselsheim
hi,
also wollte mir da ma gleich gehäuselüfter kaufen,
nur stell ich mir grad die frage welche kombination bessa ist?

1. 4mal 80mm Lüfter

oder

2. 2mal 120mm Lüfter ?

weiss halt net was mehr bringt. brauch deswegen en paar empfehlungen.

thx schon ma im voraus :coolblue:

gruß eq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man bin ich blöd. klingt auch irgendwie logisch :haha:
noch ma thx an captain veltins :p

gruß eq
 
ich persönlich nehme lieber 80 lüfter sie verbauen sich besser und wenn mann etwas bessere kauft kann man diese auch über ein passende Lüftersteuerung gut steuern.

mfg hotte
 
hmm also wasn jetzt :confused:

also, damit es nicht so hin und hergeht, sollte ich ma beschreiben wozu ich die lüfter verwenden möchte.

brauche die lüfter um mein gehäuse zu kühlen.
lege dabei wert auf fördermenge und geräuschepegel.

die lüfter sollten am besten leise sein und sehr viel frischluft reinblasen können.

da bräuchte ich halt en paar empfehlungen.

gruß eq
 
da würde ich dir zu 120mm von papst, noiseblocker oder ys tech raten.
am besten du nimmst welche mit eine standard laustärke von 20db und dann regelst du die auf deinen gewünschte lautstärke herrunter.
 
ähm also wenn du es schaffen solltest 2x 120er lüfter in deinem gehäuse zu verbauen, dann mach das (wo willste die denn genau verbauen?) . wenns nicht geht, bzw. es zu viele umstände machen sollte, dann würde ich nicht 4 sondern 3 x 80mm kühler nehmen. 1er vorne gedrosselt auf 5v und 2 hinten auf 7v laufen.

aber wie veltins schon sagt. ein 120mm lüfter is allein schon vonner bauform her besser dazu geeignet ein leises system nicht zu stören, da er bei deutlich geringere umdrehungszahl (weniger is leiser -> logisch *G*) die gleiche menge an luft fördern kann.
 
hat dein gehäuse überhaupt einbaumöglichkeiten für 120er oder willst du das eh "hinmodden"? wenn ja, nimm 120er. Die kannst du auch an einer Lüftersteuerung betreiben wenn es sein muss!
 
Ich hab das ganze mal verschoben.
 
@mighty: kein problem :coolblue:

@all: danke euch. man ihr habt mir wirklich geholfen.

ich nehm die 2*120er. die passen zwar net in mein case, aber wie robbenmeister schon sagte werde ich mein case ein bissl modden damit die 2 lüfter reinpassen. ne lüftersteuerung hab ich auch grad gefunden :p

gruß eq
 
Ich bin extrem für die Antec Lüfter, sind zwar nochn Stück teurer aber ich habe mein Gehäuse jetzt 2 Monate und meine Lüfter hört man immer noch nicht (Lüfter waren beim Case dabei). Jeder andere 120er hat da schon geklackert etc. vorallem beim runterregeln verhalten sich die Antecs extrem gut. kein Klackern kein quietschen einfach nur extrem leise
 
also ich hab son compucase 6920 da passen standart mäßig 120mm lüfter rein und ich kann die nur empfehlen.

hab papst: die sind superleise und 120mm sind def. besser als 80.
 
Original geschrieben von Zivi
also ich hab son compucase 6920 da passen standart mäßig 120mm lüfter rein und ich kann die nur empfehlen.

hab papst: die sind superleise und 120mm sind def. besser als 80.

hab ich auch, sind zwei 120mm sx2 pro blacksilence drin - im vergleich zu den y.s. die ich vorher drin hatte ein wahrer segen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh