[F]A64 3000+ oder doch 3200+ zum OCen!?

Sp3KulaTIus

Semiprofi
Hi Leutz!

Tjo Headline sagt alles. Welcher Prozz ist vorzuziehen? Wie sehen eure Ergebnisse aus? Und wie bzw. womit kühlt ihr bei welchen Temps? Dazu sei gesagt das ich jetzt nicht das totale Hardcore OC abziehen will, sondern nur ein "paar" Frames mehr haben will als mein Kollege :fresse: (ich weiß dieser scheiß Schw***vergleich :rolleyes: )

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den 3000+ gibbet ja nur mit 512kb, also wenn ich mir nen 3200+ hole dann auf jeden Fall mit 1 MB.

würd mich mal interessieren wie groß der unterschied ist
hat jemand zufällig benches?
also bei höheren tacktraten mein ich

hm ..
und ansonsten
der 3000+ lässt sich halt meistens besser übertackten
aber wie sehr sich der halbe cache jetzt auswirkt weiß ich halt nicht

Tja und das will ich hier ja rausfinden... aber die sind wohl alle sehr schweigsam oder schreibfaul :rolleyes:

Sp3KulaTIus schrieb:
Tja und das will ich hier ja rausfinden... aber die sind wohl alle sehr schweigsam oder schreibfaul :rolleyes:
Ne ist klar :mad:
Dann kauf Dir beide und teste mal selber :fresse:
Das liegt wahrscheinlich daran dass die wenigsten User beide Prozzies übertaktet getestet haben. Einige wenige würden mir da einfallen, die es u.U. gemacht haben könnten aber die werden schon ne Antwort liefern wenn sie sie wissen.

Na nich gleich überreagieren :bigok:
Ich will nur nen Vergleich zwischen einzelnen Usern haben die mit 3000+ geoced haben und dann von welchen die den 3200+ geoced haben und will dann wissen welche Temps sie hatten und wie sie gekühlt haben und wie weit sie OCen konnten und wie sich das letztendlich auf die Performance ausgewirkt hat, das ist zwar nicht so gut als wenn jemand beide hatte... aber :wayne: und ausserdem wenn sich genug melden kann man das ja dann doch ersehen ;)

also,mein 64 3000+ geht bis 2500mhz@1.55V mit lukü.
die 3000er sind auch schön günstig.
ich würd den vorziehen.

Und wie sind deine Temps :confused:
Wie sind so deine FPS Werte in den einschlägigen Spiele Benches?

also meiner braucht aber dahingegen schon 1,68v für 2450mhz
mehr schaff ich auch nicht
aber insgesamt lassen sich die 3000+er um einiges besser oc
wenn du viel geld hast würd ich den 3200er nehmen
wenn nicht nimm halt den 3000+
ich denke die unterschiede sind nicht soooooooooo gravierend
@fifeseven
schonmal mehr volt gegeben?
wie hoch kommst du dann?
hast du ein paar benchmarks von sisoft sandra oder so?

ich komm mit meim 3200+ auf 2600 dann macht das board zu aber die cpu noch lang net

Sir Diablo schrieb:
ich komm mit meim 3200+ auf 2600 dann macht das board zu aber die cpu noch lang net

Aber niht mit normaler LuKü... gib ma nen Nachweis!

Sonst noch Leute die ihre Ergebnisse präsentieren wollen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh