[F] Abit IC7-G oder Asus P4C800-E Deluxe ?

binni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
30
Hallo,

da ich jetzt auf P4 umsteigen möchte und ich mich auch nen bisschen mit der Materie beschäftigt habe, kommen diese beiden Boards für mich in Frage. Das Abit IC7 Max3 ist mir leider zu teuer und die oben genannten Borads sind ja etwa gleich teuer. Eine Entscheidung fällt mir aber etwas schwer.
Was ich vorhabe : FSB von min. 250 , RamTakt im 5:4 Teiler
Das mit dem Teiler haben ja beide Borads. Ich habe hier Twinmos mit BH-5 Chip und wollte die eigentlich weiter verwenden. Treten da Probleme bei einem der beiden oder beiden der Boards auf ?

Ich hoffe auf Entscheidungshilfe :)

Ps: Wird der kommende Prescott auch noch auf diesem Board laufen ?
Ich meine mal was darüber gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr so sicher.


mfg
binni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hatte beide Boards werde mir aber jetzt wieder das Abit kaufen weil ich insgesammt mit dem abit wesentlich zurfriedener war und es sich auch perfomanter gezeigt hat als das Asus.

MFG TRP
 
Also laut Abit unterstützt das IC7-G nur Prescott´s bis 3,2 Ghz laut Datenblatt. Asus unterstüzt mit der Rev. 2 des P4C800-E Deluxe die komplette Prescott Serie für Sockel 478. Deswegen würde ich evtl. das Asus nehmen.:fresse:
 
Mit diesen Angaben wäre ich sehr vorsichtig! Es sind noch keine Prescott auf den Markt, oder?!
 
Was hat denn das damit zu tun???? Abit gibt eine OFFIZIELLE Liste raus (Stand November), auf denen die komplette Board Palette aufgeführt ist und ab welcher Revision die Boards Prescott kompatibel sind und vor allem mit wieviel Ghz.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Liste:

attachment.php
 

Anhänge

  • abit.jpg
    abit.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mit Sciherheit nicht jeder Prescott auf dem Canterwood oder Springdale laufen, sondern nur die ersten Versionen. Dann gibt es einen neuen Sockel. Im P3D gab es einen Intel-Abend mit einem Intel-Sprecher. Asus schreibt nicht, dass alle Prescott-CPUs unterstützt werden, sonder das der Prescott auf den Boards laufen wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Es ist doch noch nicht einmal klar in welchen taktaraten etc. er rauskommt :wall:!

http://usa.asus.com/prog/spec.asp?m=P4C800-E Deluxe&langs=09

-Socket 478 for Intel Pentium 4/ Celeron up to 3.2 GHz+
-Intel Hyper-Threading Technology ready
-New power design supports Intel next generation Prescott CPU


OK :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur das Asus empfohlen, eben aus diesem Grund. Denke die beiden Boards sind gleichwertig. Ich habe das IC7-G und habe den CPU unworkable Bug, will aber erstmal keine RMA. Asus hat vielleicht andere Bugs (USB Legacy)....:coolblue:
 
Also ich hab momentan das Asus und davor das Abit und könnte jetzt nicht sagen welches "besser" ist. Dafür sind die Beiden zu gleichwertig was die Performance und Ausstattung angeht. Aber es gibt Sachen die gefallen eben da weniger und dort mehr, aber ganz sicher bieten beide Boards die Vorraussetzungen um damit glücklich zu werden...oder auch nicht :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh