[F:] BeQuiet! 450W Rev1.3 wird sehr warm...

C

CM50K

Guest
moin,

hab hier ´nen P4 mit 3 GHz, ´ner 9800 Pro usw. und als netzteil seit heute ein BE QUIET! 450W...

abgesehen davon, dass der shice ATI-lüfter superlaut ist und der BOXED (mit kupferkern) auch extrem rödelt (momentan experimentell mit 11/16 Q-FAN), wird das netzteil tierisch warm!!!

ist das normal?!

das gehäuse ist ein:
Tower1.JPG


hinten ist ein lüfter eingebaut (@7V per netzteil-adapter), im dach dreht auch ein lüfter (@7V per netzteil-adapter) und vorne bei den hdd´s drehen 2 lüfter auf stufe L...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird das bequit450W Blackline auch recht warm...aber wie ich finde...nicht tierisch...also ich mach mir da keine Sorgen...
 
hab die 1.2 colorline wird auch ein bissl wärmer aber heiß nicht etc. eigentlich brauchst dir da keine gedanken machen denke ich ist im bereich des normales :drool:
 
Solange das Netzteil ausreichend belüftet wird, kann es ruhig warm werden. Du solltest dir überlegen, für 10,- Euro einen Silencer auf die Radeon zu packen, der schaufelt zusätzlich Warmluft aus dem Gehäuse.
 
der silencer ist ja auch in planung, genauso wie ein SLK948U...
denn durch das warme netzteil dreht der BOXED auch höher (lauter :[ )!

die extreme wärme lag wohl am aktivierten Q-FAN...
jetzt dreht der BOXED wieder mit 4k U/min. :fresse: und es ist nicht mehr ganz so warm :)
 
hmm....naja....warm heißt nicht unbedingt schlecht. Laufen denn beide Lüfter richtig?
Das kann auch daran liegen, dass das BQ relativ große Kühlkörper hat die diee Wärme aufnehmen.
 
also beide lüfter drehen, aber logischerweise extrem langsam!
sie drehen auch nach, wenn der rechner aus ist (und die lüfter an den lüfterstromsträngen des nt´s auch) :d

das mit den grossen kühlkörpern kann sein :)
hatte gelesen, dass die sehr gross dimensioniert sind!
 
kann mich dem auch nur anschließen! Sind wirklich sehr groß dimensioniert und nehmen dadurch viel wärme auf die man logischerweise auch spürt :d
 
solange dir die kabel im tower net wegschmilzen ist alles im grünen bereich :d

will mir auch das bequiet nt holn ist es den laut?! habgehört so um die 20db?
 
raxon schrieb:
solange dir die kabel im tower net wegschmilzen ist alles im grünen bereich :d

will mir auch das bequiet nt holn ist es den laut?! habgehört so um die 20db?
ich hatte mir n antec 430 geholt und sofort wieder zurückgebracht.
jetzt hab ich das bequiet und : ruuuhe herrscht, echt spitze :d
 
kann mich nur anschließen das bequiet ist im wahrsten sinne des wortes be quiet :d
 
jo, also ich hab 2 stück gehört (350W und 450W) und die sind wirklich superleise, eigentlich schon fast unhörbar bzw. nicht wahrnehmbar! es sei denn, du hockst dich mit dem ohr davor und lässt nur das netzteil laufen ;)
 
Außerdem oftmals testsieger oder zumindestens eines der besten
 
ja aber damit muss man eben leider immer rechnen
 
Sanbonmatsu schrieb:
Aber wie die meisten silent-Netzteile in punkto Kühlleistung nicht so der Knüller...

ja nun, entweder oder...
entweder man wie es richtig durchlüftet, dann muss man lautstärke in kauf nehmen! oder man möchte es angenehm leise und dafür etwas wärme in kauf nehmen...

oder man hat ´ne wakü :fresse:
 
Das ist vielen aber nicht so klar. Bei einer Luftkühlung muss das Netzteil auch ordentlich Abwärme nach draussen befördern.

Einen guten Überblick über die Kühlleistung von silent-Netzteilen findet man übrigens bei dirkvader
 
Sanbonmatsu schrieb:
Das ist vielen aber nicht so klar. Bei einer Luftkühlung muss das Netzteil auch ordentlich Abwärme nach draussen befördern.

Einen guten Überblick über die Kühlleistung von silent-Netzteilen findet man übrigens bei dirkvader


coole seite danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh