[F]Chieftec Taster

ocz-ware

Semiprofi
Also folgendes:
Ich habe einen Powertaster aus nem Chieftec 601 ausgebaut und habe nun mehrere Fragen:
Der Taster hat 6 Pins (je 3 pro Seite).

1. Könnte es sein das man 2 verschiedene Stromkreisläufe damit schalten kann?

2. Wenn man den Taster betätigt wird der Stromkreis nur kurz geschlossen oder dauerhaft (bis man den Taster wieder betätigt)?

3.Falls 1 und 2 zutreffen: Könnte ich theoretisch meine Waküpumpe darüber mitschalten? Sie hat 230V!

Sorry wenn sich das ganze etwas dumm anhört, habe nur laienhaft ahnung (kann euch aber ein relais oder ne klingel erklären ^^)

Dankö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja, aber nur wenn der 2te kreislauf nurmal kurz kurzgeschlossen werden muss.

2. Der Taster schließt den Kreis nur solange, wie du ihn drückst. Es sei denn du verwendest den Taster als schalter. da Gibbets von modding-faq glaub ein Tut.

3. Könntest evtl mit nem Relais realisieren.

erstmal vielen dank, gibts es vielleicht ne andere lösung für mein problem (wakü gleichzeitig mit PC)

ja wakü gleichzeitig mit pc start geht..

da gibts auch fertige platinen zu kaufen womit man das machen kann...

hab aber bis jetzt noch keine bauanleitung für sowas finden können..

*hab zum glück ne 12V pumpe drin*

bau dir einfach ein 12v relais :) anleitungen kriegs du im inet oder fragst einfach beim elektohändler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh