[F] Geforce 6800GT Temps?

The-Duke

Neuling
Tach Leute,
ich wollte fragen was ihr so für Temps bei eurer 6800 GT habt.
Wenns geht RAM und GPU!

Gruß Duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb jetzt den silencer montiert und habe auf (400/1200)

Idle:50/34
Load:65/40

I: 50-59
L: 60-70

Aopen Aelus 6800GT mit Stock-Lüfter und runtergeregelten Gehäuselüftern.

Krass.
Meine GPU ist grad bei 68°C und mein RAM bei 65°C!
(Ohne Gehäuselüfter)
Ich will gar nicht wissen wieviel Grad die Karte bei Last hat

54 Ruhe Speicher 38

Last 62 Speicher 45-ist aber 30C draussen-normal 5C weniger.

@The Duke warum keine gehause Lüfter-mit wäre dein Temps viel besser.

Hab schon Gehäuselüfter grad 3 angemacht aber Temp fast die gleiche!
Was benutzt ihr für ein Tool für die Temp-Auslese?

Ich benutze den Riva Tuner ! Andere Tools kannst du vergessen ,der Riva Tuner zeichnet eine Kurve über den Verlauf der Temp auf.
Ich habe :
75load und 55-56 Idle

Die anderen Werte halte ich für eher unrealistisch oder falsch gemessen !

Valnar schrieb:
Ich benutze den Riva Tuner ! Andere Tools kannst du vergessen ,der Riva Tuner zeichnet eine Kurve über den Verlauf der Temp auf.
Ich habe :
75load und 55-56 Idle

Die anderen Werte halte ich für eher unrealistisch oder falsch gemessen !

Korrekt! Wenn man versucht nach oder während des Games in den Treiber zu switchen, fällt die Temperatur innerhalb von 1-2s um 15-20 Grad. Deshalb kann man über Werte á la 50 Grad idle und 60 Grad Last nur schmunzeln...

Ich hab in Riva Tuner reingeschaut aber find die Temp nicht :(
Wo befindet sich die Temperatur anzeige?

Ich hab da aber keine Temp anzeige :(
Ok ne andere Frage hab grad 3D Mark 03 laufen lassen und hatte 3982 Punkte.
Bei 3D Mark 05 habe ich 3601 Punkte.
Was soll der scheiß?

viel zu wenig..Ich habe 3d Mark 2003 11300 2005 4950...

Welche Forceware hast du drauf(und mach die AA/AF und Vsnyc aus)

Deine Punkte sind wirklich mies ! Ich würde sagen 4500-5000 Punkte sollten schon im 3DMark 05 bei deinem Sys möglich sein ! Benche auf "Hohe Leistung und nich auf Qualität und Eben VSync umbedingt im Treiber deaktivieren !

Anhang : Evt. besteht die Möglichkeit das sich deine Karte wegen ÜBERHITZUNG heruntertaktet (Performanceverlust).
Was für einen PC hast (wo gekauft ,welches Gehäuse ? ). Ansonsten wäre ein neues Case nicht schlecht ,es sei denn du ahst einen Dell oder Medion oder sonstwas fertig PC ! Deine Lüfter musst du auch richtig positionieren damit diese Wirkung zeigen ! Am Besten "Ein Lüfter vorne der frische Luft ins Sys bläst ,der andere bläst die heisse Luft hinten heraus und den 3. Lüfter kannst du die Graka richten !

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab fürs zocken aa und vsync angehabt und auf hohe qualität gestellt.
Ich hab vor 1 Monat erst dieses Case gekauft. Bei mir blasen vorne 2 lüfter rein und hinten 2 raus und 1 bläst an der Seitenwand rein.
Kann ich mit irgendeinem Tool nachschauen ob sich meine Graka heruntertaktet?

Lade dir den Riva Tuner herunter ! Da wo du die Temp ablesen kannst stehen auch die Takraten deiner Graka !

OK
hab 3D Mark 03 ohne AA laufen lassen und habe jetzt 9875.
Nebenbei hatte ich RivaTuner laufen und die Taktraten blieben immer gleich dh. sie taktet sich nicht herunter

Merkor schrieb:
Korrekt! Wenn man versucht nach oder während des Games in den Treiber zu switchen, fällt die Temperatur innerhalb von 1-2s um 15-20 Grad. Deshalb kann man über Werte á la 50 Grad idle und 60 Grad Last nur schmunzeln...

Mach mal den Mund zu, bei mir hiegt ein graphisches Thermometer dran.

PS: In 1-2S um 15-20° :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ich hab den Treiber druf der bei der Graka dabei war.
Welchen empfiehlt ihr mir evtl. mit Link (damit ich nicht suchen muss)?

Merkor schrieb:

LOL :maul: wenn ich im hintergrund Rivatuner laufen lasse habe ich Idle wie gesagt um die 50Grad bei last MAX 66Grad ich habe jetzt getestet per rivatuner wie schnell die temp fällt von Game raus ins windoof dauert es etwa für 10Grad 10sec. dannach langsamer etwa 5 grad in 10sec. du erzählst eine sch.....

Hey Zusammen

Hab ein grosses Problem!!
Meine MSI NX6800GT (AGP Variante, standart Firmware 1.0 (Gibt keine neuere) macht über 385/1100 schlapp, resp stockt unter 3dmark05!!! :(

Kennt jemand diese Problem??

Ich wäre über jeden Tipp froh!!!

Twinnie schrieb:
Hey Zusammen

Hab ein grosses Problem!!
Meine MSI NX6800GT (AGP Variante, standart Firmware 1.0 (Gibt keine neuere) macht über 385/1100 schlapp, resp stockt unter 3dmark05!!! :(

Kennt jemand diese Problem??

Ich wäre über jeden Tipp froh!!!

Was willst du denn? Die Karte ist für 350/1000 spezifiziert!

Außerdem gehört das hier gar nicht rein!

Bei manchen Leuten läuft die über 430/1200!! *lol*
Warum Geld für ne Ultra ausgeben wenn die GT unter umständer viel schneller sein kann... :)

@ The-Duke

Entspann Dich ruhig. Alles unter 90° ist bei der Karte völlig unproblematisch!;)

Bei dem warmen Wetter jetzt (bis zu 28-30 Grad Zimmertemperatur) mit Standard-Kühlung:

Idle 67Grad
Load 81-83Grad

Bei normalen Temperaturen (20 Grad)

Idle 63Grad
Load 75-78Grad

gemessen mit dem Monitor bei Rivatuner, alles anders ist Selbstbetrug.

PS: Ob übertaktet oder nicht, hat eigenartigerweise keinen Einfluss auf die Temperaturen, zumindestens nach meinen Messungen nicht. Nur mehr als Ultratakt kriege ich nicht, fahre die Karte sicherheitshalber kurz drunter.

Zuletzt bearbeitet:

mramnesie schrieb:
hallo:wink: wie lese ich die temps von meinem graka-ram aus?

Mit dem Finger? :fresse:

Nein, die Speicher haben keine Sensoren. Musst also einen externen Sensor draufkleben. :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh