Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach,
hab ein 120mm Lüfter und würd ihn gerne regeln können (ein/aus-schalten). Hab von meinem alten Case den Reset SW Knopf raus getan und wollt jetzt wissen ob ich es irgendwie machen könnte.
Gruß n20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste, wie du das softwareseitig machen könntest. Wenn man mit Speedfan unter einen bestimmten prozentualen Wert kommt, wird der Lüfter komplett ausgeschaltet.
da man bei moddingfreax kaum was erkennt, empfehle ich dir das hier.
allerdings hat die schaltung mit 2 leds nen kleinen haken, aber du willst ja eh keine leds verbauen.
achso und ich würde dir mal 7V-Aus-12V empfehlen, da nicht alle Lüfter mit 5V anlaufen und ich finde es unschön wenn man erst auf 12V schalten muss und dann auf 5V runtergehen kann. Da gibts zwar auch Lösungen, die sind aber etwas technisch aufwendiger.
Habe schonmal im Internet gelesen wo jemand eine Schaltung gebaut hat wo er halt ein Taster zu einem Schalter umfunktioniert hat, also mit Platine und so, finde den Link aber leider nicht mehr...