[F]Pentium-M und Akkulaufzeit

Terminator

Hellboy
Hi,

werd mir in den nächsten Tagen ein Pentium-M Notebook gönnen... nun wüsste ich gerne ob es Möglichkeiten gibt die Akkulaufzeit noch weiter zu steigern...
ich hab grad im Sticky ein paar coole Tools zum Runtertakten des Pentium-M gefunden... wie genau funzen die?... Also Speedswitch z.B.... taktet dass einfach den Prozzie auf ne bestimmte Stufe runter (muss man vorher den Vcore ausprobieren oder wie läuft das)... und inwieweit wird dann dadurch die Akkulaufzeit gesteigert?...
Gibt es auch Centrino eigene Tools durch die der Prozzie runtergetaktet werden kann?...

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein IBM hat nen eigenes Tool und macht das ganz automatisch.

...und wie sieht es bei anderen marken aus?...

Also ich meine Dell hat auch ein eigenes Tool dafür und bei den anderen weiss ich nicht genau...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh