f****** popup

sickx

Neuling
hallo allerseits,

gibt es eine möglichkeit diese lästigen, doppelt unterstrichenen popup-kurzinfo-oder-wie-die-sonst-noch-heißen-kästchen, die leider auf immer mehr seiten im web auftauchen, zu deaktivieren also evtl. browserseitig?

ich finde es eigentlich oberlästig :grrr: , dass, immer wenn ich mal nicht aufpasse - und das kommt schon mal vor, wenn man sich als mann auf den textinhalt konzentriert und leider über gar keine oder nur eingeschränkte multi-tasking fähigkeiten verfügt und also nicht immer weiß, wo genau sich zur selben zeit der maus-curser befindet - diese blöden infos aufpoppen und ich warten muss bis die wieder weg sind und ich weiterlesen kann.

sorry, aber ich bin sowas von genervt.
gehts noch jemandem so oder bin ich der einzige?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uups

ich glaube ich bin beim "feeback" zur heftausgabe im falschen forum.
könnte vllt. ein admin den beitrag ins richtige verschieben oder direkt beantworten?

arbeite nur mit opera. ist besser.
kann man das da deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
für opera :
tools -> preferences -> general unten steht "pop-ups". da dann das entsprechende aussuchen.
tools -> preferences -> advanced unten bei "show notification for blocked pop-ups" wie gewünscht anhaken oder auch nicht.

mfg

BandizZz schrieb:
für opera :
tools -> preferences -> general unten steht "pop-ups". da dann das entsprechende aussuchen.
tools -> preferences -> advanced unten bei "show notification for blocked pop-ups" wie gewünscht anhaken oder auch nicht.

mfg

vielen dank für die hilfe... aber....

bei mir sind alle einstellung opera (deutsch) auf blockierte popups.
vllt ein missverständnis. ich meinte nicht die generellen, sondern z.b. bei den neuesten news "member of the month" -> das erste doppelt unterstrichene wort "sapphire". die popups werden nicht blokiert - wenn man die dinger eben wie die gewöhnlichen popups bezeichnet.

:wink:

achso ... keine ahnung, musste eben mit der maus geschickt drumrum :d

das sind glaub ich die pop-ups die man nicht blocken kann weil sie sozusagen in die seite integriert sind.
das regt mich inzwischen so auf das ich zb gar nimmer auf gamestar.de gehe weil da auch so ein scheiß nicht blockbares pop-up kommt das dann auch noch beim schließen einen neuen tab mit werbung öffnet.

jaja, da gibt es leider einige seiten.
toms hardware ist bspw. auch schon so "verseucht", dass ich mir zweimal überlege, ob ich mir das antu, obwohl viele interessante informationen geboten werden.

woher kommt das? ich meine, wo hat das ganze seinen ursprung?
könnte da vllt mal ein admin stellung nehmen, die fügen das ja auf der jeweiligen seite ein. rein aus interesse.

ich spiele langsam mit dem gedanken, wenn das so weiter geht, eine interessensgruppe, gegen überladung und übermäßige programmierungslust von internetseiten zu gründen.
es lebe der minimalismus.:o

bei firefox die erweiterung adblock nehmen und dort die adresse itellitext blockieren
dann kommen sie nimma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh