[F] Thermaltake Big Water SE ??? Gut ???

$kyler

Enthusiast
Hi Leute ich habe mal eine Frage und zwar habe ich hier ein Aspire Q Pack gehäuse und gerade 2 Opteron CPU`s und als Kühler einen Arctic Silencer 64. Nun Wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der ob angegebenen Wakü Hat. Ich habe vor mir die zu holen und damit meine CPU`s weiter Oc`en zu können. ICh finde das mit dem Ausgleichbehälter echt n1 und denke auch optisch ist sie sehr schön anzuschauen. jedoch habe ich gesehen das die Pumpe relativ schwach ist und wie der CPU-Kühler ist weis ich auch nett. könnt ihr mir sagen ob ich mich da zu meinem normalen Artic Silencer 64 wesentlich verbessern würde von den Temps her gesehen.

http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also ich habe jetzt keinen Thread über die Thermaltake Big Water SE gefunden

kann mir da keiner etwas zu sagen ?
Habe keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.

- Die Pumpe ist müll
- Der Radiator unterdimensioniert
- Der Lüfter abartig laut, weil der Radi so bescheiden ist

All dass und noch einiges mehr hättest du über die Sufu herausfinden können.

nene ich habe zwar ( bekomme ) 2 stück kühlen will ich nur einen.

gut, da hast du recht.

kann dann aber halt lauter werden

eigentlich will ich ja nur eine bessere Leistung als ein Arctic Silencer 64Liefert ka wenn ich son Opteron auf 3 GHz laufen lassen habe bei sagen wir mal 1,55 V das ich dann nett mehr als so 42 Grad unter last habe.

was hast du denn im moment für temps?

Also ich hab hier nen 3500+ mit nem arctic freezer weil mir meine HPPS hops gegangen ist. ich hab jetzt hier nach nem bissi zocken und einer etwas unorthodoxen luftstromrichtung 38°C.
das sind ~4-6°C mehr als vorher.
Dafür ist er halt auch etwas lauter.

Du musst halt nur mal schauen, welche Werte du für die 10€ vom Silencer bekommst und wieviel du halt mit ner Wakü für +200€ bekommst (die halt dann auch wesentlich lauter sein könnte)

Bzw, alternative wäre, dass du dir nen Passiv-Radi neben den Cube stellst.

http://www.occard.de/pd1081430830.htm?categoryId=223
sowas zb.
Allerdings wäre bei deinem Cube ne Laing aufgrund der niedrigen Bauhöhe angebracht samt einem externen AB.
Allerdings sprengst du da schnell die 350€-Grenze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh