[F] Was haltet Ihr von dieser Wakü?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter das erachte ich mal als extrem überteuert
nicht mal ein dual radiator und die billigste pumpe überhaupt (glaube es ist die hydor L20). da kannst du dir viel viel billiger ein viel viel besseres system zusammenstellen!

tipp: bis übermorgen kriegst du bei alphacool.de 20% rabatt wenn du mitglied bei watercoolplanet.de bist. auch ohne die 20% könntest du dir da ein viel besseres system billiger zusammenstellen!!!

edit:
http://www.geocities.com/kunatz/wakue.JPG
das wäre meiner meinung nach voll in ordnung, und da müsstest du noch die 20% rabatt abziehen
da könntest du dir dann noch richtige high-end kühler für nb und graka dazupacken und kommst immernoch billiger

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man unbedingt einen Dual? Mir geht es halt um die Lautstärke. Der Single wenn Schrott ist, warum verkaufen die Ihn dann? Von Alphacool hätte ich die im Auge gehabt: Alphacool Xtreme 120 Set 12Volt. Auch nix?

blackice pro 40€
hydor l20 20€
cpu kühler 30€
nb kühler 30€
graka kühler 30€
lüfter 10€
ab 20€
anschlüsse 15€

=195€

preise sind geschätzt, sollten aber gut hinkommen.

kauf dir lieber des set, schmeiss die lüfter zu ebay und kauf dir 2 nb sx2 pro's. dann biste bei +/-10€, denn die 3 lüfter die druff sind, bringen dir ja auch noch gut geld.

die wakü is sehrviel stärker und vorallem leiser. die übergebliebenen 80€ kannse mir dann auf mein konto überweisen.

edit: die verkaufen des, weil es leute gibt, die sind einfach nur auf leistung aus. da reicht so nen single mit nem papst gl druff aus, des is zwar laut, kühlt aber wunderbar. nur der preis von denen da is ne frechheit. ich bin schon am überlegen, denen ne mail zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
man braucht sicherlich keinen dual radiator aber für knapp 300,- würde ich nen tripple erwarten und ne ordentlich pumpe!
ja das alphacool set ist besser und 20% rabatt kriegste wie gesagt auch noch. ich würd mir trotzdem lieber selbst eins zusammenbaun!

Ich würde wenn du einen Single nimmst Black Ice 120mm Extreme nehmen! Da tut sich schon was zwischen den Bezeichnungen, ich spreche da aus Erfahrung ;) Aber einen (wenn auch leisen) Lüfter wirst du draufsetzen MÜSSEN!

für ne leise wakü brauchst du >mindestens< nen dual radi.

vllt solltest du erstmal sagen was du genau willst:
leise oder überkatungsspielraum?
wie groß ist dein tower -> willst du alles intern verbauen -> willst du dann auch ne interne pumpe oder eine 230V pumpe bei der du ein kabel rauslegen musst!
was willst du alles kühlen?

Ok. Also wenn ich nicht so sehr auf die Temps schaue, dann ist doch die Alphacool Xtreme 120 Set 12Volt schon mal net falsch, mit nem Noiseblocker SX1 dürfte die doch auch nicht all zu laut sein. Für nen Triple hab ich absolut keinen Platz, wird ja mit nem Dual schon eng, hab ein Coolermaster Wavemaster TAC- T01 ALU Silber Gehäuse. Kühlen will ich CPU/GPU.

Zuletzt bearbeitet:
nein, des kannst du knicken. du kannst nich 3 komponenten an nem single radi wirklcih LEISE kühlen.

edit: was hast du für hardware?

Athlon 64 3000+ Winchester Sockel 939, Asus A8V Deluxe, 120 GB Festplatte Western Digital, 1024 MB Speicher von Twinmos Winbond CH5, Powercolor X800 XT, DVD Brenner, CDRom Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier zwei astek kühler liegen für ne wakü, :d , die ich aber nicht brauchen werde, auf jeden fall den cpu kühler nicht :P

Boni schrieb:
Athlon 64 3000+ Winchester Sockel 939, Asus A8V Deluxe, 120 GB Festplatte Western Digital, 1024 MB Speicher von Twinmos Winbond CH5, Powercolor X800 XT, DVD Brenner, CDRom Laufwerk.
hrhr

dann kannste des wirklich knicken :)

ja stell dir selbst eine zusammen. ach nee ich mach das jetzt mal für dich, kommt eh nur scheisse in der glotze!
hier bitte: http://www.geocities.com/kunatz/wakue1.JPG

hab sie mal nach meinen wünschen zusammengestellt wenn ich dein budget hätte. du musst beachten, dass du noch 20% abziehen kannst wenn du bis zum 31.12. bei alphacool bestellst, d.h. 220,- für eine tip top wasserkühlung!!!
vllt kriegst du irgendwo nen graka kühler der auch die rams und die spannungswandler mitkühlt für deine karte. so einen gab es bei alphacool leider nicht, deswegen hab ich mir ein sehr guten ausgesucht der aber nur den chip kühlt!

vllt hilfts dir ja!

edit: hab die kühler vergessen, also +2xPapst 4412 F/2 GLL = +40,- = 315,- - 20% = 250,-

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Set nochmal angeguckt von Asetek...die nehmens doch von lebendigen oder oO also für ein set das bestenfalls 160€ kostet FAST DAS DOPPELTE ZU NEHMEN? Hallo?

also für 300€ wurde ich wirklich nur das beste vom besten nehmen und einzeln alles kaufen.

Also erstmal DANKE an alle für Eure Hilfe.
@ DarkLord
Was kannst mir empfehlen?

Ich bin mal so dreist und schreibe meine Empfehlung:

Blackice Extreme 2 (DualRadiator kann man auch nen Triple nehmen ;))
1A Cooling Pumpstation (ist eine Eheim1046 mit mods, inklusive einem Ausgleichsbehälter, der direkt an der Pumpe ist, und einfaches Auffüllen ermöglicht)
CPU-KÜHLER 1A-SL2 (bekommt man auch bei www.1Acooling.de)
Schläuche und Anschlüsse würde ich 10/8 nehmen, besserer Durchfluss!

Radiator bekommst du bei www.caseking.de
Und Pumpe usw. bekommst du bei:
www.1acooling.de

Genau mit diesem Set (und noch Graka Kühler) kühle ich meinen P4 mit 3GHz Passiv, alles komplett intern mit dicken Dämmatten, dabei wird der P4 im Idle 45° und unter Last 55°, was für passiv Betrieb, inklusive Graka im Kreislauf recht akzeptabel ist wie ich finde!

Das heißt also dass Du ohne Lüfter betreibst, oder?

Richtig, du kannst allerdings auch 2x 120MM Lüfter draufsetzen, werden die Temp besser! Und wenn du Papst nimmst wirds auch nicht viel lauter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh