[F] welches Netzteil eignet sich am besten???

Data-Frog

Neuling
hi, ich brauch ein neues NT und hab keinen blassen welches.
also 350-380W ist der rahmen sonst hab ich ka.

im mom hab ich die hier im auge

be quiet! 350W BQT S1.3 2Lüfter
Seasonic S12-380 Watt 120 mm-Lüfter ATX 2.0 und EPS12V

ok, meine frage ist welches ist besser???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das sich beide nichts nehmen werde ;)
Hab bisher nur das Bequiet verbaut und war immer zufrieden.
Vorteil des Bequiets mehr Händler haben es bzw. die meisten Händler in der Stadt auch also keine VErsandkosten.
Außerdem ist der Service bei Bequiet excellent.

Ich hab' selbst ein beQuiet! und bin sehr zufrieden (sehr leise, stabil etc.). Großer Vorteil: sehr lange Kabel, also gut für Big-Tower und allgemein Kabelmanagment. Das Seasonic hat wahrscheinlich eine etwas bessere Effizienz, aber die paar Prozent: :wayne:

seasonic hat auch einen 120er lüfter !
wenn du also vorhast ein silentsys aufzubauen ist ein 120er immer die bessere wahl im punkto luftstrom und laufruhe

BQ wird heiß und entlüftet kaum. SS wäre für mich die bessere Wahl. Wenn das Aussehen egal ist würde ich mal einen Blick auf die bulk Versionen werfen, XX1HT. Besonders das 351HT ist P/L ein interessantes Netzteil.

ok, vielen dank erstmal :banana:

so wie die dinge stehen werde ich wohl das SS nehmen da es augenscheinlich einen hervoragenden ruf genießt.

was aussehen angeht, das is mir schnurze. es kommt auf die inneren werte an. :P

2 fragen hätte ich da aber noch:
1. da BQ hat 2 Lüfter müsste es dann nich besser kühlen als das SS???
2. wo ist der unterschied zwischen Bulk und einer anderen verkaufversion??

Zuletzt bearbeitet:
die 2 lüfter bringen nichts, da sie "in reihe" geschaltet sind. --> effektiv nur 1 lüfter (der muss halt weniger schuften)
Und da beide dann nur noch einen haben gewinnt der 120er vom SS
bulk=hässlich, ein paar cm kürzere kabel, kein 24->20pol adapter, keine schicke verpackung...

Av3n schrieb:
und die retail haben kein siegel !
Nee, andersrum. Die bulk sind nicht versiegelt.
bulk - kürzere Kabel mit primitiven Steckern im OEM grauen Gewand ohne alle Extras.
Perfekt wenn man ein gutes, leises, preiswertes Nt will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh