[F] Welches Sockel A Board für 2x MP 2500+??

andrew

Enthusiast
Hoi,
ich kann zur Zeit günstig einen zweiten XP 2500+ bekommen. Da dachte ich mir, das ich den vll zu einem AMD MP modde und mir dann ein nettes Dualsystem zusammen baue. Jetzt weiß ich nur nicht welches Board dafür gut ist. Desweiteren hab ich im Internet gelesen das viele Sockel A Dual Boards inoffiziell nicht nur ECC RAM unterstützen sondern auch normalen DDR RAM. Stimmt das?

mfg Andrew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab momentan das asus a7m266-d und bin sehr zufrieden dmait :d läuft stabil und gut, nur die northbridge wird mir etwas zu heiss x.x aber wozu gibts denn 40 mm lüfter ^^

Und wie siehts mit dem Speicher aus? Brauch ich ECC DDR oder kann ich meinen "normalen" DDR RAM weiterbenutzen?

mfg Andrew

sieht beim asus genauso aus, wie bei allen boards mit AMD760 MPX schipsatz ;)
also auch beim tyan

So nen Iwill hab ich noch im Schrank.
Auch das Tyan Tiger MP würde ich die Finger lassen. Da verschmort ganz gern mal der ATX Connector wegen Überlastung.

schmue schrieb:
So nen Iwill hab ich noch im Schrank.
Auch das Tyan Tiger MP würde ich die Finger lassen. Da verschmort ganz gern mal der ATX Connector wegen Überlastung.
Jap, hatte das Tyan Tiger MP (ohne X!) mit AMD 760 MP Chipsatz. Man sieht zwar hier und da das 2000+er darauf laufen, aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen wenn sich der Stecker dauerhaft mit dem Mainboard verbindet. Mit den AMD 760 MPX-Boards ist man, dank der zusätzlichen Stromanschlüsse, schon besser bedient.

naja die CPU's laufen schon. Das Board ist für Palos bis 1900+ spezifiziert.
2 2400+ Tbred-B dürften auch ohne Probs laufen.

Ich find aber die 64Bit PCI Lösung beim MP blöd. beim MPX ist das besser.

Chaintech 7KDD :-D
Mit USB 2.0 Support, Promise PDC20276 Controller und schwarzem PCB, falls Du darauf Wert legst. Weiss nich wie es bei den Boards von Iwill, Asus, Tyan und MSI ist, dass Chaintech hat jedenfalls drei Stromanschlüsse, also bist damit auf der sicheren Seite.

Nur wo kann ich die Teile noch kaufen? Bei Alternate haben die nur das Tyan gelistet. Großhändler wie ALSO und Actebis haben die auch nicht mehr.

mfg Andrew

Frag doch mal schmue, ob er dir sein Iwill abgibt - ist nach Meinung vieler das Beste Dual-Athlon-Board (gab es aber leider nicht hier in Europa, die Amis haben den einen oder anderen OC-Erfolg darauf gefeiert :d).
Ansonsten: Ebay oder Markplatz

Hi,

also ich habe hier noch ein ASUS A7M266-D über, das ich los werden möchte. Also bei Interesse PM ! :bigok:

ich bräucht momentan ehr das was oben drauf kommt ;D
du hast nicht zufällig noch 2 passende cpus oder ?

@Pimok kauf dir doch bei eBay zwei 2500+ mit Barton Kern und dann machste den L5-Brücken Mod. Habs grad auch gemacht ist eigentlich Kinderleicht.

sind ja auch spottbillig ne ? ;)
80€ für einen cpu, bin ich krösus ?^^
ich hab grad ma knapp 100 zur verfügung o.o

@DaButzmann: Hat neh PN!

Kriegste bestimmt auch noch billiger als 80€. Hab meinen auch für 51€ bekommen.

aber bei ebay kauf ich mir die auchnicht allzu gern, da man ja keine garantie hat dasse noch laufen :(
aber mal schauen

Also passend zu dem ASUS Board habe ich auch noch 2 Athlon XP 2400+ mit AIUHB Stepping und gleicher Prod.Woche und MP Mod übrig...

Also könnte ich auch in dieser Beziehung weiterhelfen...

Nabend, weiß einer ob sich das ASUS A7M266-D gut mit MDT oder Infineon PC-3200 RAM Modulen verträgt?? Auf den ersten zwei Bänken kann ich ja auch Non-ECC RAM nutzen.

also ich hatte testweise 2 512er MDT drauf und die liefen einwandfrei.
jetz läuft drauf ein 256er A-Data :(
die 512er sind wieder in meinen hauptrechner gewandert :d

Ich hatte zeitweise 256 MB 3200er Infineon DDRs laufen gehabt, ohne Probleme. Zuletzt liefen 2 256er Samsung Reg/ECC, aber die haben ja auch Infineons drauf oder ? :confused:

Übrigens die XPs sind Verkauft bitte keine Weiteren Anfragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh