[F] Wer hat sein NB OCed bzw. gemoddet? (Hardware aufrüsten, Vmods etc....)

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
Hi,

also ich erhalte ja bald einen DELL Latitude 610, die Ausstattung kenne ich leider noch ned genau, wird sich dann ergeben.

Jedenfalls bin ich aus finanziellen Gründen gezwungen dann meinen "großen" Rechner aufzulösen und werde daher kein OC Spielzeug mehr haben :heul:

Jetzt gibts ja aber zb. schon für NBs auch die Möglichkeit zu OCen und wenn man sich geschickt anstellt, schadet es der Lebensdauer ned, sondern im Gegenteil man kann auch die Temp senken (zb. VCore runter etc.).

Ich wollte einfach mal wissen, wer sein NB OCed betreibt und vor allem was geoced ist und wie, also schön alle Details erwähnen :bigok:.

Was mich auch interessieren würde, wären Hardwareaufrüstungen, falls ich zb. mal in nem Jahr auf 2GB oder so aufrüsten möchte, oder Intel plötzlich nen P-M mit 64Bit bringt, den ich gerne hätte, also einfach mal Erfahrungen zum Thema Aufrüstungen am NB, kann alles mögliche sein, zb ne Graka wäre auch sehr interessant, so wird meine sicherlich Murks :(, was gibts da für Möglichkeiten was besseres zu installieren?

VMods wären interessant, aber denke mal hier hat keiner was gemacht, wäre schon Xtreme, weil ja so ein NB ned gerade billig ist, ich denke aber auch eher an Low Voltage Mods, zb. der Graka 0,1v weniger geben und den Takt anpassen.

Alles in Allem also Tipps um MAX. Leistung bei MIN. Verlustleistung zu erreichen :love:

EDIT:
dann wollte ich noch die DELL D610 15,1" Besitzer fragen, wie gut der TFT ist? Ich dachte, dass ich dann meinen 19" Belinea TFT behalte und an dem arbeite, wenn ich zu Hause bin... muss halt irgendwie günstig an ne Dockingstation kommen oder eben immer "rumstöpseln" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand nen Beitrag?

kommt schon traut euch :d

EDIT:
mei Laptop wird wohl ein DELL D610 mit Sonoma Plattform :drool:, aber nur X300 :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. wieso kein turion und x700? wär doch auch ne gute kombination!
 
ganz einfach, weil das ein Firmenlaptop ist und ich den mit 20% Rabatt bekomme, wo bitte schön bekommst du sowas wie nen DELL Latitude D610 für 1100€ :)
--> noch besser ist auch, dass ich die ned sofort berappen muss, sondern monatlich mit 40€ belastet werde und das absolut zinsfrei ^^

ich will auch weniger zocken... muss mir mal reviews der X300 anschauen, in 640x480 sollte doch noch was gehen oder? :hmm:

EDIT:
sonst hätte ich auch nen Turion genommen, weil ich gerne Gentoo Linux 64 einsetzen würde, beim Firmenlaptop muss ich XP einsetzen, ich muss mal die IT Abteilung dazu überreden, dass ich auch Linux einsetzen darf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage, weiss einer ob die X300 beim D610 von DELL austauschbar ist? also diese neuartige Modulsystem besitzt? das wäre nämlich voll gel :love:

und wo gibts eigentlich NB Grakas zu kaufen :hmm:
 
doch in 640x480/800x600 gehts schon, außerdem bin ich da weniger anspruchsvoll, mit dem alten DX7 Intel Onboard habe ich auch NFSU1 und 2 gespielt :d

weisst du aber zufällich, ob bei ATI Grakas generell das Modul verwendet wird, oder es sich der Hersteller aussuchen kann, ob er die Graka verlötet? Wäre nämlich fett, wenn ich dann die Graka kurz tauschen könnte, würde ja für Support etc. die X300 aufbewahren ^^
--> ne X700 Mobile wäre für mich die optimale Karte, Verbrauch ist gering genug und Leistung reicht auch noch dicke :love:
 
Das Tauschen ist Herstellerbedingt. Auch wenn du die X300 aufbewahrst, beim Tausch hinterlässt du Spuren die bemerkt werden. Die GraKa hängt ja auch mit an dem Kühlsystem. Da hättest du bestimmt Probleme mit der Garantie.
 
hmm ok, naja die X300 wird mir reichen, bin eigentlich kein Zocker ^^

wollte nur mal wissen ;)

bin schon echt gespannt, nächste Woche bekomme ich es :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh