F: Wie Kabel von CC "zusammenbinden"

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
ich hab nen Problem und zwar hab ich vor kurzem meine KaltKathoden von Sharkoon eingebaut und das hat auch alles ganz gut geklappt, nur sind die weißen Zuleitungskabel vom Inverter zu den CC`s zu lang und ich wollt se also mit nem Kabelbinder so zusammenfalten das das optisch nach was aussieht nur musste ich dann leider feststellen sobald ich einen Kabelbinder um die Zuleitungskabel gemacht hab die Leuchtkraft extrem nachgelassen hat. Nun ja ich dachte zunächst an Kabelbruch aber Fehlanzeige, ich hab das Kabel abgetastet und keinen Bruch o.Ä. feststellen können. Ich habe mittlerweile festgestellt das es schon reicht die Kabel mit blosen Fingern zusammenzudrücken was einen sofortigen Verlust an Leuchtkraft mit sich führt, kann das sein das sie so minderwertige Kabel verwenden das durch die Isolationsschicht hindruch Strom fließen kann oder wieso werden die CC`s dunkler? Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Zuleitungskabel zusammenhalten kann ohne das die CC`s dunkler werden.

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine rote und eine blaue KK direkt nebenenander montiert. Wenn ich die rote einschalte, glimmt die blaue Röhre mit. Wenn ich die Blaue einschalte, glimmt die rote mit.
Keine Ahnung woher das kommt.

Von Elektrik hab ich zwar null Ahnung, daher is meine Idee vielleicht absurd, aber kann man die Leitungen eventuell seperat abschirmen ???

Was weiß ich, vielleicht Alufolie drumwickeln :fresse:

Wenn ich mich jetzt lächerlich gemacht hab, einfach ignorieren :(

Original geschrieben von Mighty
Von Elektrik hab ich zwar null Ahnung, daher is meine Idee vielleicht absurd, aber kann man die Leitungen eventuell seperat abschirmen ???

Was weiß ich, vielleicht Alufolie drumwickeln :fresse:

Wenn ich mich jetzt lächerlich gemacht hab, einfach ignorieren :(

Tja daran hab ich auch schon gedacht nur wie ich das bewerkstelligen sollte ist mir bisher nicht gekommen. Lächerlich hast du dich nicht gemacht dein Tip ist ne logische Schlussfolgerung auf das vorhandene Problem. Hmmm... ich hab mir überlegt die Kabel abzulöten und andere dran zu machen mit ner besseren Ummantelung aber das wohl auch net das gelbe vom Ei. Sonst noch einer ne Idee?

Hi,

Du könntest Dir auch Schrumpfschlauch besesorgen,
die Kabel duurchziehen und dann mit einem Fön den Schlauch
schrumpfen.
Dann kannst Du die Kabel mit kabelbinder zusammenbinden oder Du
besorgst Dir so einen Marder-Schutz - Schlauch.(eigentlich gegen Mader
die die Schläuche an den Autos zum fressen gerne haben...)
:d :d :d
Die sind super billig und sehen auch noch klasse aus!!!:cool: :cool:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh