[F] xp1700+ auf 2Ghz als MP laufen lassen?

Morkai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
153
Ort
Niedersachsen
Zur Zeit plane ich einen LAN Server (Dual Athlon) zusammenzubasteln. Erfahrung hab ich nur mit der Wartung und "Montage" von Xeon Dual und Quad Systemen, aber da mir die finanziellen Mittel fehlen, werde ich zu AMD migrieren. So, das dazu, nun habe ich gleich mehrere Fragen auf einmal.

Welches Board würdet ihr empfehlen? Nicht zu teuer und "modern" sollte es schon sein. State-of-the-Art kann ich mir wohl nicht leisten (sollte um die 300 Euro kosten).

Kann man die AMD XP 1700+ Athlon 1,466GHz T-Bred "DLT3C" (mit 2Ghz betrieben) durch überbrücken der L5 Bridge in einen MP "verwandeln", der auch mit 2Ghz in z.B. einem MSI-K7D Master läuft?

Wäre schön, da man so doppelt sparen könnte (2 Prozis halt:ha ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Morkai
2Ghz ist ja schon eine Beleidigung für die DLT3Cs :d
Du kannst sie eigenltich bis 2.4Ghz ohne Probleme laufen lassen. Musst dafür aber auch die richtige Kühlung dann haben.

Mit den Umwandeln nach MP kenne ich mich selber nicht so gut aus. ooops: Aber müsste eigentlich so sein wie du es sagtest.

Nur musst du noch Zusehen das du jetzt noch DLT3Cs bekommst. Die Produktion wird am 22. eingestellt soweit ich das Verstanden habe, und dann gibt es die auch nicht mehr. Wenn keine mehr bekommst bis zum 22.en Warten, dann werden auch die CPU Preise gesenkt. Und dann halt ein 2100+ AIUHB holen, für ungefähr das gleiche Geld, bringt ungefähr eigentlich die selbe Leistung wie die DLT3Cs.

Mit der umwandlung würde ich aber noch warten bis dir ein anderer da genaueres zu sagt, ob das reibungsloß Funktioniert. Müsste aber eigentlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh