[F] Zur Laing DDC Pumpe (Schlauch 8/6 geht das)

M4x P4yn3

Neuling
Hi,

habe mal eine Frage. Wollte mir die Laing kaufen und weis jetzt nicht ob es viel bringt, wenn ich meine alten Schläuche behalte, die leider nur 8/6 sind und nicht 10/8...

1. Verliere ich da viel Leistung?
2. Bringt der Umstieg überhaupt etwas? Habe jetzt so ein Alphacool AGB-Eheim Classic 600 Station 230V Teil...
3. Brauche ich zwingend einen Ausgleichsbehälter ja oder?

Ich freue mich auch Antworten....:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nciht so massig
2. ja bringt was
3. wär schon gut :)

erstmal danke für die Antwort!

also wäre das nicht so schlimm mit den Schläuchen?

Also kann ich da dann mit einem Temperaturunterschied rechen oder wie kann ich mir das vorstellen????

wenn du keine düsenkühler hast und dazu ein so großes sys das das wasser da nur drauf tröppelt, dann is die lainig lauter und hat mehr durchfluss, was ohne das oben genannte prob aba bewiesener massen nicht meh als nen paar grad bring

ne, das mit den schläuchen ist nicht schlimm.
du wirst sicherlich etwas bessere temps haben. aber ich will mir nicht anmaßen heir irgendwelche werte in den raum zu schmeißen.

warte aber noch bis mrre januar! da kommt eine die ist fast doppelt so leistungsstark genauso teuer und genauso laut!

Danke für die Antworten!

Gut dann werde ich noch etwas warten (danke für den Tipp) den 75€ ist ja auch nicht gerade wenig für eine Pumpe:cool:

Also man soll sie noch diese Jahr vorbestellen können. Das würde heißen, dass man die 14% Rabatt-Aktion noch mitnehmen kann. Würde ich auf jeden FAll machen , denn meine Aquastream scheint irgendwie schlapp zu machen.
Liegt wahrscheinlich an dem Schnellverschluss. Aber egal.
Für den Alphacool NexXxos XP der ansteht, soll auf jeden Fall ne Laing her, damit ich den auch voll ausnutzen kann.
Mein Problem ist allerdings auch, dass ich nur 8/6mm Anschlüsse habe.
Überlege auch auf 10/8mm umzusteigen. (Oh Gott wär das teuer...:( )

bei den anschlüssen kannste ne menge sparen : such mal über google nach BZO-Pneumatik, wenn man da mal die preise bisschen vergleicht denkt man doch gleich bisschen anders über die ach so tollen wakü-shops :-)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh