F3-10600CL9D-4GBNT & F3-12800CL7D-4GBRM beide ein Defekter Riegel

SystemX

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Ich habe ein Problem mit folgenden Kits:

F3-10600CL9D-4GBNT: Wenn beide Sticks Kalt sind laufen die ohne Murren, nach einiger Zeit fällt einer aus und läuft nicht mehr. Ergo es werden nur 2 von 4GB erkannt.
Dasgleiche passiert auch auf anderen Mainboards, andere Sachen wurde schon ausgeschlossen. Beim letzten Memtest waren beide Einwandfrei, einer muss trotzdem ne Ecke
weg haben weil ja was nicht stimmt sobald diese Warm werden.


F3-12800CL7D-4GBRM: Dieses Kit habe ich mal so vor einigen Jahren gekauft um es als Ersatz zu haben, jedenfalls läuft auch hier einer der beiden Sticks
gar nicht, egal ob Kalt oder Warm es läuft nur einer. Ebenso auf verschiedenen Intel und AMD Boards getestet.


Um missverstände zu vermeiden: Die Kits wurden nicht zusammenbetrieben, habe das auch nicht vor ;). Netzteil, Mainboard etc. Konnte als fehleruhrsache
Ausgeschlossen werden.

Wie siehts aus mit der Gewährleistung ? hatte noch nie eine RMA, ich habe auch die Rechnungen nich mehr :/.

Gruß
 
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Hallo SystemX

Gewährleistung besteht nur gegenüber dem Händler und ist für beide Kits vermutlich abgelaufen. Wir gewähren aber lebenslange Herstellergarantie auf unsere DRAM Produkte, es ist also nichts verloren. Da die Herstellergarantie aber rechtlich nur für den Erstbesitzer gilt, wird normalerweise ein Kaufbeleg als Eigentumsnachweis benötigt. Wir versuchen aber Anfragen ohne Kaufbeleg stets kulant zu behandeln, deshalb kann eine RMA auch ohne beantragt werden. Wir behalten uns aber vor diese trotzdem im Rahmen der Abwicklung anzufordern.

Zu den F3-10600CL9D-4GBNT: Wie warm werden die Module unter Last? Hast du getestet ob das Problem mit zusätzlichen Luftstrom an den Modulen nicht mehr auftritt? Sonst teste die Module bitte einzeln mit MemTest86 und versuche das defekte Modul für die RMA zu identifizieren. Meiner Erfahrung nach tritt der Fehler beim Einzeltest generell schneller auf.

Zu den F3-12800CL7D-4GBRM: Zur Beantragung einer RMA und Prüfung deiner Garantieansprüche nutze bitte das RMA Formular auf unserer Webseite. Es ist auch in meiner Signatur verlinkt.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Achso, Vielen Dank. Also die F3-10600CL9D-4GBNT Module werden leicht Handwarm, also nicht mal Heiß. Das mit Memtest werde ich nochmal Testen. Diese wurden
mal von uns bei Hardwareversand Gekauft, allerdings keine Rechnung mehr und der Laden ist soweit ich weiß schon lange nicht mehr am Markt (Insolvent?).

Beim anderen Kit werde ich mal schauen, wäre natürlich besser wenn ich gleich beide Kits Einschicken könnte um Porto zu Sparen.

Gruß
 
Nun ist es defintiv.

F3-10600CL9D-4GBNT > mit einen von beiden bekomme ich garkein Bild mehr, der andere geht mal und mal nicht (Auf 3 Mainboards getestet), lief aber in Memtest mal durch.
F3-12800CL7D-4GBRM > Einer läuft ohne Murren, der andere nicht mehr also Einzelnt mit dem Defekten kein Bild.

Werde nun mal die Anträge machen, ist natürlich nicht schön auf Englisch >.<

Edit: Habe nun die Anträge gemacht, bin mal gespannt. Werde für beide Kits jewals eine RMA Beantragen aber direkt beide Kits in einem
Paket Schicken, natürlich mit den RMA Nummern. Ich möchte natürlich nicht 2x Versand Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Hilfe beim Ausfüllen des Formulars oder mit den Angaben im RMA Center brauchst, melde dich bei per E-Mail mir.

Natürlich kannst du beide Kits zusammen einschicken und brauchst nicht doppelt Porto zahlen.
Bitte lege beide RMA Dokumente mit in und notiere auch beide RMA Nummern auf dem Paket.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Habe nun alles Ausgefüllt, wobei ich das Kaufdatum bei dem einen Kit nur noch wes das es 2013 war bei Hardwareversand. Die sind natürlich Pleite
und auch eine Rechnung ist nicht mehr vorhanden.

Somit sind bei beiden Kits die Datume ( :lol: ) ggf. Falsch :hm: .

Hab nun die RMA Bestätigung und das natürlich bald Urlaub is

Our Netherlands RMA Center will be closed during the holiday season, between 2018/12/22 to 2019/1/2. You may ship your item after the holiday season regardless of the 30 days validation period. We sincerely apologize for any inconveniences and appreciate your understanding.

Ich werde die Kits Neujahr los schicken und sehen was passiert, notfalls muss ich eben 2 neue Kits Kaufen. Ich bete das mein 16GB Kit keine Mucken machen wird :/.
 
Eine Rechnung wird nur in Einzelfällen nachträglich angefordert. Solang das angegebene Kaufdatum schlüssig ist, sollte dies grundsätzlich kein Problem darstellen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
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