[Sammelthread] Fable III

Skidrow2011

Banned
fable-3-logoru8y.png

Warum gibts hier eigentlich noch keinen Fable III PC Thread?
Mach ich halt einen auf.

Systemvoraussetzungen:
Code:
[CENTER]Minimum:

- Operating System: XP 32 SP3, Vista 32/64 , Win 7 32/64
- CPU: Intel Core 2 Duo 2GHz or AMD Athlon X2 4000+
- Memory: 2GB
- Hard Drive Space: 12 GB of free space
- Graphics Hardware: NVidia 7600GT or ATI HD 2600 Pro DirectX: 9.0c onward
- Network: Internet or LAN connection required for multiplayer[/CENTER]
Code:
[CENTER]Empfohlen:

- Operating System: Win 7
- CPU: Intel Pentium 2.9Ghz Core 2 Duo or higher
- Memory: 4GB
- Hard Drive Space: 12 GB of free space
- Graphics Hardware: Nvidia 260GTX 896MB or ATI 5770 1GB or higher
- DirectX: 9.0c onward
- Network: Internet or LAN connection required for multiplayer[/CENTER]

Tests:

Gamestar - Wertung 82
PCGames - Wertung 87

Bildergallerie:

PCGH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibts hier eigentlich noch keinen Fable III PC Thread?

Weil The Witcher 2 fast zeitgleich rauskam und Fable 3 deswegen völlig in den Hintergrund gerückt wurde, denk ich mir.

Fable 3 hat leider einen total seltsamen verwaschenen Effekt, der auch noch so seltsame Schlieren zieht. Ich bekomme davon leider extreme Kopfschmerzen + Übelkeit :(
Nach Teil 1 bin ich auch generel irgendwie enttäuscht

Ja der dritte ist halt total mit Blur und bloom und jeglichem erhältlichen verwaschungseffekt ausgestattet, damite es auf der Box läuft. Und da ruckelt es auch noch wie seuche...

Aber aufm PC ist es trotzdem ganz spaßig. Nix weltbewegendes. Einfach mal für zwischendurch wenn man den Kopf abschalten will... ^^

Das war mein erstes Fable Spiel und nach den ganzen Berichten wie "epic" es sein soll, hab ich es mir mal besorgt.

Fazit:

Langweilige Story
Grafik/Performance unterirdisch miserabel
keine Langzeitmotivation
fehlende Abwechslung ( Gegner/Gegenstände) renne das ganze Spiel nur mit der Anfangswaffe rum, neue Waffen gibt es selten.
Viel zu kurz

Fand das Spiel eine herbe Enttäuschung, das Spiel war schneller durch als sonstwas, es hat ständig geruckelt auch auf Min. Einstellungen. Es gab durchaus witzige und kreative Quests, aber allesamt viel zu einfach, keine Bossgegner ( jedenfalls keine, die den Titel "Boss" verdient hätten ).

Ich glaub, du bist mit der falschen Einstellung an Fable ran gegangen.
Die Story, Langzeitmotivation, "fehlende Abwechslung" und eine besondere Länge des Spiels war noch nie das Aushängeschild von Fable.

Fable III läuft flüssig, jedoch ruckelt das in der ersten großen Stadt sehr heftig, teilweise nur 16-20fps, ansonsten total flüssig.

habe mir fable auch einfach mal gekauft, ohen irgendwelchen erwartungen zu haben, bzw. überhaupt zu wissen was sache ist.

diese verwaschene optik hat mich anfands auch extrem gestört, inzwischen gehts. leider läuft es auf meiner kiste nicht ganz flüssig. was mich eher stört ist die teils grottige umsetzung der steuerung. dann soll ich irgendwelche tasten drücke und weiß nichtmal genau was gemeint ist. auch in der ankleine mit tasten wie z.b. ü zu manövrieren ist etwas umständlich. außerdem scheint die funktion, dass man direkt zum quest porten kann buggy. teilweise bin ich ganz woanders gelandet. man wird zwar ganz nett in in die grundelemente eingeführt, aber das wars. teilweise fehlt mir es an einigen stellen an erklärungen. hab noch nicht so viel gespielt, aber restlos überzeugt hat es mich bis jetzt noch nicht.

Naja es ist ein port und auf der Xbox version war die Steuerung gut und der bug ist mir nie aufgefallen (hab mich aber selten teleportiert).

Ja also wenn am PC spielen dann aber unbedingt mit einem Controller! Am besten gleich ein Xbox 360 Controller sonst ist das Spiel überhaupt nichts...

Keine Ahnung was Lionhead an dem Spiel so besonders findet. Naja die sehen ja in allen ihren Spielen was hyper-tolles und pushen es dann auch. Und in Wirklichkeit ist das Spiel meist ein FAIL gewesene...

also ich finds toll. War auch schon Fan von Fable I und die III ist bisher nicht wirklich schlechter. Das einzige, was ich bisher vermisse ist, dass sich das Aussehen des Charas nicht mehr nach seinen Taten ändert. Ich mein, wer was anspruchsvolles sucht, ist da natürlich falsch, aber für mich ist es genau richtig. Gut außer, dass man nicht sterben kann, ist das Balancing ziemlich schlecht, da gerade die Zauber (zumindest so weit wie ich bin) alles killen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist;).
Bin gerade in der Wüste.

Und weiß ja nicht, was für PCs ihr so habt, aber bei mir läuft des problemlos mit dem PC aus der Sig mit relativ hohen Einstellungen. Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber nun ja. Auch die Grafik finde ich jetzt nicht wirklich störend, sondern streckenweise ganz hübsch.

pc siehe sig. es ruckelt nicht wirklich, aber auch nicht ganz flüssig. so dazwischen halt ;)
ja nett ist die grafik schon, teilweise liebevoll gestaltet und lustige quests. mein größter kritikpunkt ist halt die umsetzung der steuerung. teilweise unverständlich. was ist z.b. mit der taste "akut" gemeint?

bitte was? die wichtigsten tasten sind doch eig die nummer 1-6 und halt das übliche wsad, viel mehr braucht man doch gar net und notfalls geht alles auch mit der Maus. Shift ist noch schnell rennen, M-Map, P-Pause und da hörts auch iwo scho wieder auf...

joa das stimmt schon. aber als ich an einer haustür stand, kam der hinweis dass ich die taste "akut" drücken soll um den sicherheitsmodus zu verlassen und die tür dann aufzubrechen, anstantt zu klopfen. und wie gesagt, in der umkleide mit ü und anderen tasten die kleidung zu wechseln ist mehr als dämlich. gut, man kann auch anklicken, aber trotzdem.

ah ich weiß, was du meinst, kann dir aber gerade net sagen, was für ne Taste es war. Musst du mal in den Einstellungen gucken, denn bei mir hat er da definitiv ne Taste genannt, die ich kannte.(nein akut kenn ich nicht:d) Und in der Umkleide hab ich noch nie Tasten verwendet.

habe die taste dann auch geändert. bin dann mal in ne hütte eingebrochen und wurde sofort verhaftet :fresse:

das ist etwas, was mich an fable 3 bisschen stört. Man bricht mitten im Wald in ne Hütte ein. Kein Schwein im Umkreis von mehren Kilometern. Trotzdem "Sie waren böse bla bla bla" und entschuldigen konnte ich mich auch. Weiß zwar net bei wem, aber es ging. Ok verhaftet wurde ich allerdings nicht.

kann man den verwaschungseffekt und blure etc. evtl. manuell durch editieren einer .ini Datei ändern?
Das hatte mich schon auf der Xbox gestört. Dachte auf dem PC würde es weg sein bzw. Ab- und Einschaltbar sein. Nach Witcher 2 bekommt man ja das :kotz: wenn man so zocken muss.

wollte eben nach einiger zeit wieder ne runde spielen, aber der mist ist nur verbuggt, hab nach 5min wieder ausgemacht.

der "questracker" funktioniert bei mir überhaupt nicht. hatte ne quest zu sir walther zu gehen, wollte erst aber ne andere machen. also in der map ausgewählt. der goldende pfad wurde aber nicht geändert, hatte also immer noch die quest um zu sir walther zu gehen. auch nach mehreren malen war das so. dann hab ich die quest über die questliste ausgewählt, da wurde ich vor brightwall in die wildnis gesetzt und hatte gar keinen goldenen pfad mehr.
so macht das absolut keinen spaß. keine ahnung ob ich zu damm dafür bin, aber ich wähl die quest als, ziel, sag dass er ne schnell reise machen soll und es ändert sich rein gar nichts oder es passiert etwas völlig falsches.

mmh glaub, dass der goldene Pfad ein bis zwei mal rumgesponnent hat, aber da musste ich die quest nur neu auswählen.

bei mir spinnt das zu min 50% rum...echt nervig und nimmt mir ziemlich den spaß an dem spiel.

so bin nu mit fable III durch und muss sagen, der beste Teil war der bis zum Königwerden... danach wurde es etwas langweilig. insgesammt hat mir fable 1 aber iwi besser gefallen und ich bin immer noch der Meinung, dass das Balancing scheiße ist, da die Zauber viel zu mächtig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh