Fabrikhalle als Partylocation

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo!

Leider ist die Stadt auf die gloreiche Idee gekommen, hinter unsere beliebte Partylocation ein Altersheim zu bauen:-[ Der Saal wird erhalten bleiben, aber es darf halt nicht mehr wirklich laut werden.
Da es in der Stadt eigentlich sonst nichts vernünftiges gibt, suchen wir nun alle ein "neues Zuhause".
Ein wenig abgelegener, aber eigentlich super zu erreichen, wäre ein altes Firmengelände. Dort stehen einige alte Fabrikhallen leer.
Meint ihr sowas kann man als neue Partylocation nutzen?
Ich meine, klar, man müsste noch viel dran machen. Toiletten hinbauen und so sollte eigentlich nicht so das Problem sein. Wie schaut das rechtlich aus. Gibts da viele Auflagen zu erfüllen? Brandschutzplan, Feuermelder oder sowas?

Naja, wir werden das mal in unserem Team bequatschen. Evtl kennt sich ja einer n bisschen aus. Oder hat sonst eine Meinung zu diesem Projekt.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das ganze kommerziell sein oder nur aus privatem Hobby?

leider gibts da einiges zu beachten und es gibt einige auflagen ..

wenn dun fragen hast meld dich mal via icq oder msn bei mir hab da ein wenig erfahrung was sowas angeht

EDI:T
allein schon was beschallung und licht an geht muss einiges engehalten werden z.B: die belastung punkte und wo bzw wo was hingehängt wird..

HIho

danke schon mal für die Infos..

Das ganze so kommerziell sein. Bin da relativ jung im Team. aber Der Lief die ganze zeit schon kommerziell.

Sound und Licht macht die Evangelische Jugend bei uns auf der Stadt. Die haben das bei uns jetzt auch immer gemacht, also Traversen aufbauen und sowas.

Eigentlich geht es nur um die Location. Meint ihr, das sowas ankommen wird? also in ner Lagerhalle, wenn man die entsprechend herrichtet?

MfG

also wenn die Halle dann nacher nich total leer is dann kommt sowas schon gut an, zumindest is das mein eindruck^^. war mal auf nem konzert welches bei nem alten gärtner war, was aber eig. wie ne fabrikhalle war. da war auch stimmung, also wenn ihr die halle vollbekommt und schön herrichtet kommt sowas schon gut an

mal ne frage, von welcher stadt wird hier eigendlich gesprochen ?

Hmm joa hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Soo viel war un unsere alten Location auch nicht. An den Seiten standen ein paar Tische, Theken waren so Klapp Dinger und denn standen da halt noch ein paar runde Stehtische. Also ich denk mal das das da ganz gut hinpassen würde.

Das ganze is in Einbeck, ja, nich die Weltstadt, aber immerhin
MfG

EDI:T
allein schon was beschallung und licht an geht muss einiges engehalten werden z.B: die belastung punkte und wo bzw wo was hingehängt wird..

geenau. man sollte solche hallen entweder gut "füllen", oder die PA (Lautsprecher) entsprechend im raum platzieren. sonst bekommst du keinen ordentlichen sound. Weder druck vom bass noch ordentlich klar höhen.
Licht stell ich mir einfacher vor, da man ja so einiges an Trägern etc. aufhängen kann...

Hiho

das weiß ich jetzt nich genau. Braucht der Veranstalter diese oder brauch die dann er Besitzer der Örtlichkeit?

Mfg

Der Veranstalter braucht eine Ausschankgenehmigung. Weiterhin müsst ihr für genügend (und vor allem freie )Fluchtwege sorgen, Ausweiskontrolle, genügend Feuerlöscher, keine zu hohe Lautstärke (laut Bundes-Immissionsschutzgesetz nicht mehr als 85 dB(A) ) und dürft keine jugendgefährenden medien abspielen :shot:

Denkt auch an die Versicherung für die ganze Sache. Das ist nicht unerheblich.

alles in allem solltet ihr die halle wirklich gut gefüllt kriegen, erst dann is das wirtschaftlich sinnvoll

Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wie gesagt ich, bin jetzt erst neu da in dem Team, die haben schon so einiges an Partys organisiert.
Das ist nicht soo ne riesige Halle, die is zwar ein wenig größer als unsere alte Location, aber ich denke, dass wir die schon vollbekommen werden.
Genau weiß ichs nicht, aber ich meine das ist nicht nur ein Blech außen. Also das müssten gemauerte Wände sein. Isolierunge is da nich wirklich gut, aber ich denke, da lässt sich auch was machen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh