Face-ID in "VR Secure Go" (Sparda) funktioniert nicht mehr

Dwayne_Johnson

Legende
Gibt es aktuell Probleme mit der Option Face-ID + VR Secure Go?
Das hatte die ganze Zeit funktioniert, aber nun nicht mehr. In der Einstellung war Face-ID deaktiviert. Es lässt sich aber auch nicht mehr aktivieren, obwohl mir die App "aktiviert" anzeigt.
D.h. wenn ich Face-ID in der App aktiviere, zur Übersicht wechsle und wieder zur Face-ID-Einstellung zurückwechsle, ist es nicht mehr aktiv. Egal, was ich tue, ich bekomme es nicht aktivert. Falls jmd das gleiche Problem hat, bitte melden...

VR Secure Go/App-Version: 22.21.0
iPhone X/IOS-Version: 15.5

PS: Ein Reset brachte auch keine Besserung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. haben die Banken keine Lust auf Face ID mit Maske und haben es daher deaktiviert? (War doch das letzte Feature von Apple oder "Face ID trotz Maske" oder vertue ich mich da?)
App Entwickler anschreiben und Problem schildern wird wohl ein gangbarer Weg sein.

Du meinst, dass sie diese Version deaktivieren können, obwohl die App-Version und IOS-Version sich nicht geändert haben?
Werd da mal hinschreiben, danke...

Ist nur eine Vermutung das die das fürs Banking zu unsicher finden.
Würde wirklich einfach mal an die Entwickler schreiben, evtl. wissen die auch nichts von Problemen. Bin lange weg von Apple, aber vielleicht kann man ja mit deren Hilfe Protokolle schicken oder so.

Lese gerade, dass VR Secure Go nicht mehr unterstützt wird und man zu "VR Secure Go Plus" wechseln sollte
Der Wechsel dorthin funktioniert jedoch etwas altbacken, weil die alte App keine Option "Gerätewechsel" (wie die Plus-App) hat

Stimmt die VoBa ist ja auch zu Plus vor ein paar Monaten. :fresse: Alzheimer lässt grüßen!

Aber bei der Voba war es eigentlich einfach... Plus App starten und die hat die Daten von der alten App gezogen bei der man sich nochmal Authentifizieren muss (ich nutze bei Android Fingerabdruck).

Secure Go ist noch für die alte eBanking Classic Anwendung (agree21). Das "neue" Secure Go Plus ist der Nachfolger und mehr auf die neue "VR OnlineBanking" Plattform abgestimmt. Daher ist der Wechsel notwendig. Eigentlich wollte Atruvia die alte Plattform schon zum 31.12.21 komplett abschalten. Aufgrund von teilweise instabilem Verhalten und (noch) fehlenden Funktionen der neuen Plattform wurde das jedoch verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh