HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Deckstein *nicht interessiert.
Eben, genau das.
Wieso? Weil man sich selbst bzw. "seine Daten" immer so wichtig nehmen muss?Nachdem Facebook ganz offiziell Nutzerdaten verkauft hat, ist ein Sprachassistent, der alle Nutzerdaten hat und Audio aufzeichnet,... irgendwie.... nicht so.... die tolle Idee? ;-)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Früher war keiner bereit zu bezahlen, heute sind die Leute aber häufig schon abhängig. Wenn sie dann auf einmal keine Wahl mehr haben, glaube ich steigt die Zahlungsbereitschaft sprunghaft an.Damit muss man sich abfinden (was nichtgrad schwer ist) denn offensichtlich sind nicht genug Nutzer z.B. bereit für social media direkt zu bezahlen (irgendwie muss sich ein Dienst ja finanzieren).
Naja, Sache ist, irgendwer wird es wohl immer kostenlos anbieten (und sei es auf Pump um sich eine Userbase zu generieren von der man später zu verdienen plant). Grade Social Media bekommt Zersplitterung aber ganz schlecht, denn es ist halt doof wenn die Hälfte der Bekannten (auch die im RL) einen anderen Dienst nutzen.Da wäre ich mir nicht so sicher. Früher war keiner bereit zu bezahlen, heute sind die Leute aber häufig schon abhängig. Wenn sie dann auf einmal keine Wahl mehr haben, glaube ich steigt die Zahlungsbereitschaft sprunghaft an.
Ist nur das gleiche Problem wie bei diversen anderen Diensten: Wenn SPON meint, dass ich deren Artikel online nur noch lesen darf, wenn ich ein Abo bezahle, dann lese ich halt in Zukunft Focus-Online, die habens ja noch "kostenlos".