Facebook Datenverkauf, wie weit geht das?

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich habe gerade mal seit langem wieder den Fernseher eingeschaltet...(Ja ist heutzutage meiner Meinung nach eine Sünde:fresse:) Immoment läuft "On the Road". Dabei ging es um das Thema unkenntlichkeit bei Blitzerbildern. Quasi wenn jemand nicht identifiziert werden kann und man die Aussage verweigert forscht die Polizei nach.

So weit so gut, dann bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, der Typ meinte, die Polizei sucht unter anderem auch auf Facebook... Ich muss dazu sagen dass ich mich von Rasern distanzieren und noch nie geblitzt wurde :coolblue:
Jedoch geht das so weit, dass Facebook diese Daten verkauft, auch wenn ich eigentlich alle meine Datenschutzrichtliniern auf "Freunde" usw gestellt habe?
Sollte dies zutreffen, würde ich meinen Account nicht nur deaktivieren, wie er bereits ist, sondern die vollständige Löschung beantragen..!! Wenn die sowas machen, was mir eigentlich völlig latte ist, was verkaufen die dann von mir? IP Adresse zu welchem Zeitpunkt ich da war, meine Privaten Nachichten?! (ok ist bissl übertrieben, aber wenn die solche Dinge machen trau ich ihnen alles zu, da trau ich ICQ mehr Privatsachen an als diesem Netzwerk......:shake:)

Bin mal gespannt was ihr da so wisst...

grüße
salz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facebook verkauft garnichts, zumindest nicht mehr ;)

Und der Rest deines Posts ist irgendwie schwer verständlich :p

Die Polizei bedient sich nur bei öffentlich zugänglichen Bildern.. Reicht doch meistens schon und wenn nur irgendein Bekannter ist, der Fotos mit dir drinne hat und auf die Privatsphäre keinen Wert legt..

*G* gut das:

1. Facebook eh manchmal schrott ist
2. das man nicht umbedingt wahre angaben machen MUSS dort bei FB, kenn einige die haben dort ihren realen namen nicht angeben sondern alles nur FAKE-Angaben, so würde ich mich überall regestrieren und das mache ich ja auch ;)
3. Gesichtserkennung funzt bei mir nicht, weil 1: die Fotos einfach nur blöd aussehen 2: mir ist aufgefallen das man realtiv gerade rein gucken muss in die Cam, wenn man schief guckt, gibt es Fehler *G*.

Fazit:
Solche Dinge bringen NICHTS, wenn man seine Angaben nicht ordenlich macht *G*.

Hm, also da muss ich doch mal nachfragen, Everest.

Wie kommst Du darauf, bei Dir würde eine Gesichtserkennung nicht funktionieren? Nur weil Du auf Bildern eine Grimasse machst oder soetwas?
Meinst Du wirklich, dass eine Gesichtserkennung nur funktioniert, wenn man direkt und gerade, also wie beim Fotograph, in die Kamera schaut?

Hmm... ;)

Hm, also da muss ich doch mal nachfragen, Everest.

Wie kommst Du darauf, bei Dir würde eine Gesichtserkennung nicht funktionieren? Nur weil Du auf Bildern eine Grimasse machst oder soetwas?
Meinst Du wirklich, dass eine Gesichtserkennung nur funktioniert, wenn man direkt und gerade, also wie beim Fotograph, in die Kamera schaut?

Hmm... ;)

Also das die Gesichtserkennung nicht geht wenn man schräg schaut zweifel ich auch mal an... Wird man denn gescannt wenn man die Funktion ausgeschaltet hat?
Und auch statt Fakedaten wissen sie deine Adresse trotzdem ;)

wer sagt denn das Facebook die Daten nicht verkauft?

Und wenn jemand behauptet das Facebook keine Daten verkauft... warum trifft sich Mr. Zuckerberg denn mit Obama & Co auf G8 Gipfeln? Die werden sich mit Sicherheit nicht über Farmville unterhalten haben...

Also das die Gesichtserkennung nicht geht wenn man schräg schaut zweifel ich auch mal an... Wird man denn gescannt wenn man die Funktion ausgeschaltet hat?
Und auch statt Fakedaten wissen sie deine Adresse trotzdem ;)

die Polizei ja aber Firmen die mich nicht kennen noch nicht und wenn doch Werbung von der Firma XY einflatter egal wie, geht die mit einer netten Antwort via EMAIL, wenn vorhanden oder Fax, wenn vorhanden retoure, mache ich seit einer Zeit so. Manche Firmen schicken mir nichtmal mehr Werbung, z.B:. Die nervige Faxspammwerbung:

3 Firmen hatten es gemacht, nach mehrmaligen Zzurücksenden und sagen das ihre Produkte schrott sind ist ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh