Facebook E-Mail-Desaster: Adressbücher geändert

Kenta

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar (leider) beim Gesichtsbuch aber mich stört es eh nicht weil ich nie drinne bin :P

Hab damals bei meiner Anmeldung dort einfach ne neue E-mail adresse angelegt, damit ich komplett entkoppelt von dem Zeug bin.. war wohl eine gute Entscheidung ^^

Oh man. Das ist schon ein dickes Ding. Ich kann nur hoffen, das FB schnellstmöglich eingeht und die User z.B. zu G+ wechseln. Bisher sind da die Bedingungen wesentlich nutzerfreundlicher (Chats können gelöscht oder gar nicht erst aufgezeichnet werden, Werbung kann in allen Google Produkten auf Wunsch ausgeblendet werden, Chat kann in eigenes Fenster ausgelagert werden etc.). FB ist mittlerweile eine echte Katastrophe, zumal (zumindest bei mir und einigen Freunden) reichlich instabil. Ich kenne schon 3 Leute, die nur zum Chatten zu G+ gewechselt sind, weil der Chat nicht dauernd abstürzt oder irgendwas nicht senden kann.

Mann könnte auch einfach den Facebook-Chat in nem IM nutzen (Pidgin, Miranda, Trillian sollten alle damit umgehen können (genau wie mit dem G+ chat)).
Mich betriffts auch nicht, weil keine FB App installiert und hatte das auch nie vor.

ICQ ist heute leider keine Alternative zu FB mehr, weil ein Großteil ICQ abgeschafft haben. Ich wurde neulich verwunderlich gefragt, "Wie du hast noch ICQ?". Heute kommuniziert man mit FB-Chat & Whatsapp.

Das merke ich leider auch. ICQ ist mir nach wie vor deutlich sympathischer als FB-Chat. Facebook wird irgendwie immer dreister und das nervt tierisch. Zum Glück bin ich da nicht mit dem richtigen Namen unterwegs :fresse:

Das Problem, wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber deutlich gravierender....

Denn so wie ich es verstanden habe hat FB die bei FB angegebene Kontakt-E-Mail gegen eine @facebook.com Adresse getauscht, das eigentliche Problem nun ist aber das beim Sync in den Adressbüchern auf dem Handy die vorherige Kontakt-E-Mail auch durch die @facebook.com Adresse ersetzt wurde und das ist m.M.n ein ungeheurer Fehler der einfach nicht passieren darf.

Im schlimmsten Fall hat man so von niemandem mehr die richtige E-Mail-Adresse wenn diese Person bei Facebook ist...

Mann könnte auch einfach den Facebook-Chat in nem IM nutzen (Pidgin, Miranda, Trillian sollten alle damit umgehen können (genau wie mit dem G+ chat)).
Hatte ich in ICQ integriert, aber auch da dauernd Verbindungsabbrüche.

Wobei ICQ noch das Beste war, schön im speraten Fenster, man konnte sich unsichtbar machen, die History war auf dem eigenen Rechner.... Aber wenn es keiner mehr nutzt hilft es ja nicht.

Ich nutze ICQ bis zum Ende meines Lebens (hoffe ich :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh