- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D Ichill RTX4090
- Display
- Asus PG279QM
- SSD
- WD Black SN850 NVMe 1TB, Samsung 980 Pro NVMe 1TB, WD Black SN850X NVMe 2TB Gen4
- Gehäuse
- Case Labs
- Keyboard
- Logitech KDA
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Soundbar Sound Blaster Katana
Am Sonntag kamen 3 Mails von FB in meinen Gmailaccount. Erste Mail mit:
Hallo Andreas,
Wir haben eine Anfrage zum Zurücksetzen deines Facebook-Passworts erhalten.
Gib den folgenden Code zum Zurücksetzen des Passworts ein:
Alternativ kannst du dein Passwort direkt ändern.
zweite Mail 1 minute später mit:
dritte Mail 10 Minuten später:
Hatte es erst gegen 18 Uhr bemerkt als ich in FB nicht mehr reinkam. Dann Gmail geöffnet und die Mails von FB gesehen und mich gewundert. Habe direkt erstmal in Gmail das Passwort geändert und die 2 Stufen Auth aktiviert.
Ist hier mein Gmailaccount gehackt gewesen oder wieso kann jemand mein FB komplett übernehmen ? Das zurücksetzen wie FB es vorgeschlagen hat wenn man auf "sichere dein Konto" klickt führte zu nichts. Man sollte sein letztes Passwort eingeben um den Account wiederzubekommen. Nur das ging nicht. Hieß immer "Falsches PW".
Viren und Trojanerscan haben nichts auf dem PC oder Handy ( Samsung S8 !! und nicht S10 ) gefunden.
Die IP gehört zu einem Telekomkunden der seit 2016 dort ist. Und das war schon viel an Infos was ich bekommen habe. Schade das man keine beim Resa Team der Telekom kennt
dann hätte ich die Daten.
Hallo Andreas,
Wir haben eine Anfrage zum Zurücksetzen deines Facebook-Passworts erhalten.
Gib den folgenden Code zum Zurücksetzen des Passworts ein:
xxxxxxx |
zweite Mail 1 minute später mit:
Hallo Andreas, | ||||||
Deine Facebook-Passwort wurde zurückgesetzt am Sonntag, 22. Mai 2022 um 15:15 (UTC+02). | ||||||
| ||||||
Wenn du das warst, kannst du diese E-Mail einfach ignorieren. |
dritte Mail 10 Minuten später:
Hallo Andreas, |
Diese E-Mail-Adresse (xxxxxxxatgmail.com) wurde von deinem Facebook-Konto entfernt am Sonntag, 22. Mai 2022 um 15:24 (UTC+02). |
Wenn du das warst, kannst du diese E-Mail einfach ignorieren. |
Wenn du es nicht warst, sichere dein Konto |
Hatte es erst gegen 18 Uhr bemerkt als ich in FB nicht mehr reinkam. Dann Gmail geöffnet und die Mails von FB gesehen und mich gewundert. Habe direkt erstmal in Gmail das Passwort geändert und die 2 Stufen Auth aktiviert.
Ist hier mein Gmailaccount gehackt gewesen oder wieso kann jemand mein FB komplett übernehmen ? Das zurücksetzen wie FB es vorgeschlagen hat wenn man auf "sichere dein Konto" klickt führte zu nichts. Man sollte sein letztes Passwort eingeben um den Account wiederzubekommen. Nur das ging nicht. Hieß immer "Falsches PW".
Viren und Trojanerscan haben nichts auf dem PC oder Handy ( Samsung S8 !! und nicht S10 ) gefunden.
Die IP gehört zu einem Telekomkunden der seit 2016 dort ist. Und das war schon viel an Infos was ich bekommen habe. Schade das man keine beim Resa Team der Telekom kennt