Facebook kauft Oculus VR für 2,3 Milliarden US-Dollar

W.T.F???
Das kann doch nur ein verfrühter Aprilscherz sein oder?

Ich dachte wir bekommen mit der Rift die Gaming-Revolution des Jahrzehnts, nicht einen 3D-like-Button.

Werd die Sache sehr genau beobachten, aber vorerst ist die Rift damit für mich vom Tisch, ich seh das wie Notch: "Facebook creeps me out"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, ich bin wirklich schockiert.
Der WhatsApp Kauf war schon unsympathisch, aber das hier setzt allem die Krone auf. Facebook ist für mich so langsam aber sicher einer der unsympathischsten Konzerne der Welt.
Wirklich sehr sehr schade, zum Glück hat Sony auch eine VR Brille angekündigt, denn Oculus ist hiermit für mich gestorben.
 
d6xpnxw.jpg

:fresse2:
 
Tja, so kann man seine ursprünglichen Investoren von Kickstarter auch verarschen, bin ja mal gespannt, ob andere (ehrlichere) Kickstarterprojekte jetzt darunter leiden dürfen (wobei Oculus ja nicht das erste schwarze Schaf ist). Es ist eine ungeheure Frechheit den Leuten gegenüber, die das erst möglich gemacht haben (man hätte die Verhandlungen wenigstens offen führen können).

Und wie die meisten hier: Oculus ist auch für mich vom Tisch, alternativen wird es mehr als genug geben (sollte sich das überhaupt durchsetzen, den die letzten 30-35 Jahre sind VR-Brillen ja gescheitert, selbst 3D am Fernseher ist mehr oder weniger gescheitert).
 
Wird vermutlich nur pos. Auswirkungen haben. Ich erwarte mir vorallem massiv mehr Werbung und somit auch Unterstützung. Da sie jetzt die Hardware selber produzieren können, wirds auch technisch besser als jemals erwartet.
 
fb macht nicht nur mit werbimg kohle, sondern auch mit dem handel von user-infos, und apps.

ob dieser schritt für die oculus rift nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen, aber das kickstarterprinzip wird dadurch föllig missbraucht.
denn bis jetzt haben die backer nichts anderes getan, als das finanzielle startrisiko für ein grossunternehmen zu übernehmen.

ausserdem hat es schpn einen bitteren beigeschmack, wenn man bedenkt, dass der durch uns finanzierte firmenbesitzer nun milliardar ist...

nicht dass ich es ihm nicht gönnen mag, aber es entspricht einfach nicht dem bild das man durch seinen "non-profit-idealismus" von ihm hatte.

und dass sich nichts ändert, glaubt er ja wohl selbst nicht. denn jetzt haben offiziell die aktionäre das sagen und nicht mehr er.
 
Für mich ist das ein ziehmlicher Rückschlag aber die OR ist noch nicht ganz gestorben. Es wird sicher findige Leute geben, die die Rift (falls Facebook da mit reinspielt) Facebook-Frei machen.
 
Immer diese Panik so lächerlich. Ich bin bei FB und werde auch weiterhin die OR kaufen. Wie immer geheult wird bei WhatsApp und jetzt bei OR .........
Dann weiß Facebook halt das ich gerne bei Amazon einkaufe, dann weiß FB halt das ich gerne bei McDonalds esse, so what??? Und wenn irgend eine Behörde in den USA weiß welchen Film ich gestern gesehen habe, dann ist mir das so etwas von Latte.

Aber um so besser um so mehr OR Dev. 2 Kits für uns User ohne Paranoia.
 
Ich sehs schon vor mir, Episches VR Erlebnis in Star Citizen, plötzlich ploppt eine Facebook Werbung/Spielanfrage/whatever auf.

Wieso muss Facebook alles kaputt machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh