Facebook-Persönlichkeitstest (Masterarbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

facebook typen

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich suche noch weitere Teilnehmer für eine Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Münster. Direkt im Anschluss bekommt ihr eine individuelle Persönlichkeits-Auswertung.

Umfrage --> https://www.soscisurvey.de/facebook-studie

Mich hat es sehr gefreut, dass die Umfrage Anderen bereits viel Spaß bereitet hat.

Pippelette:
"Hinterher bekommt man eine Auswertung. Ich war ziemlich ueberrascht, wie genau diese meine Persoenlichkeit tatsaechlich getroffen hat."

Ilwedritscheline:
"Liebe @Pippelette: Solche Umfragen kannst Du gerne weiterhin posten, die machen Spaß."

Quelle Frag-Mutti.de

Vielleicht habt ihr jetzt auch Interesse bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja, in foren anmelden und schön rumspamen...

Mich hat es sehr gefreut, dass die Umfrage Anderen bereits viel Spaß bereitet hat.

oh ja. warum erinnert mich das an billige Werbung? 0 Beiträge, dann so ein scheiss - hallo marktforschung :)

Jeder der bei Facebook ist, ist nicht ganz normal. Diplomarbeit abgeschlossen^^

ich finds immer so interessant wie oft kommt "oh nein ich bin nicht bei facebook, dass ist der letzte müll etc" schön und gut, wie kommt man dann aber auf die hohe Memberzahl ;)? Ist ja angeblich nie jemand drinne

wenn die Fragestellungen nicht so bescheiden wären...

schön, worüber man in seiner Masterarbeit alles schreiben kann.
Da ich Fratzen Buch nichts abgewinnen kann, kann ich dir leider net weiter helfen.

erstmal den Ersteller auf Facebook stalken ;)

Alle die gegen Facebook sind und die Facebook nutzer fuer, und das Quote ich weil es so gut ist:
Jeder der bei Facebook ist, ist nicht ganz normal
halten sollten das ganze vielleicht mal von einer anderen Seite sehen: Ich habe in 3 verschiedenen Laendern studiert und verschiedene Praktika auf 2 verschiedenen Kontinenten absolviert und dabei haufenweise Leute kennen gelernt. Facebook ist und bleibt der einfachste Weg mit all den Menschen in Kontakt zu bleiben. Was waere denn eine Alternative? Wohl gemerkt eine Alternative die so stressfrei und komfortabel ist wie Facebook. Klar ich koennte Rund-mails schreiben oder hier und da quer ueber die Welt telefonieren aber das waere beides aufwaendig oder teuer

Zuletzt bearbeitet:
15 Minuten? Nee, so lang hab ich dafür keine Zeit...

Zu Facebook: Praktisch!

oh ja. warum erinnert mich das an billige Werbung? 0 Beiträge, dann so ein scheiss - hallo marktforschung :)

Marktforschung: "Hallo Khorne" :d

Ne, ganz im Ernst... Wodurch kommt denn der Eindruck zu Stande, dass es sich dabei um Werbung oder Marktforschung handeln soll?

ich finds immer so interessant wie oft kommt "oh nein ich bin nicht bei facebook, dass ist der letzte müll etc" schön und gut, wie kommt man dann aber auf die hohe Memberzahl ;)? Ist ja angeblich nie jemand drinne
Ich bin nicht direkt bei FB, habe aber min 10 Accs um Leute/Freunde/... auszuspionieren, blöd Leute zu nerven auf FB, die ich nicht kenne (Zufallsverfahren) etc. :fresse: Mir ist echt langeweilig manchmal :asthanos:

also etwa zur hälfte hat die Persönlichkeitsbeschreibung am ende gestimmt^^

ich habs auch mal gemacht. stimmte auch viel. ^^

Ok, habs auch gemacht. Die Auswertung war aber nicht sehr treffsicher. Liegt aber wohl auch daran, dass es schwierig ist, bei jeder Frage die richtige Selbsteinschätzung zu treffen.

So, hab aus langeweile auch mal gemacht. Bei mir trifft es ganz zu. Diese Umfrag erkennt einfach, dass ich Egoistisch denke :fresse:

Habs auch gemacht und die Auswertung trifft bei mir zu ca. 85% zu.

Die Persönlichkeitsbeschreibung ist relativ in Ordnung, aber meiner Meinung nach, sind das zu wenig Fragen für eine genauere Persönlichkeitsbeschreibung.

Marktforschung: "Hallo Khorne" :d

Ne, ganz im Ernst... Wodurch kommt denn der Eindruck zu Stande, dass es sich dabei um Werbung oder Marktforschung handeln soll?

An den Anleihen bei billiger Werbung, den unbeholfenen Formulierungen deines Postes hier.

Hallöle lieber Neuling!

Es wäre schön, wenn solche Umfragen zuerst mit uns abgesprochen würden. So etwas gehört eigentlich zur Nettiquette. So sehe ich das als Spam an und mache hier zu.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh