Facebook: Sehe weniger Fotos/Alben, als per Zahl angegeben

fooBar

Enthusiast
heyho,
kurze frage: Bspl: Zwischenablage02.jpg --> ich sehe nun aber z.B. nur 20 fotos -->

1. bedeutet dies, dass ich für die restlichen fotos einfach von der person blockiert wurde? aber wieos schreibt facebook das nicht direkt hin, dass ich nur 20fotos sehen kann, denn so weiß ich ja, dass ich extra ausgeschlossen wurde. oder: sehe ich die bilder nicht, da die person ggf nur auf dem bild verlinkt wurde und die rechte des bildes vom ursprünglichen uploader anders gesetzt wurden!?

2. das gleiche bei den alben: wieso sehe ich nur 4, obwohl 10 alben angegeben sind? da die person die alben ja selbst erstellt, gehe ich hier wiederum davon aus,k explizit geblockt worden zu sein??!! dann aber echt doof von facebook, da nicht direkt die wirklich für mich sichtbare anzahl anzugeben.

weiß da jmd was? danke und lg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du bist sehr wahrscheinlich nicht explizit geblockt.
Wahrscheinlich bist du geblockt, weil du nicht befreundet bist mit der Person, die das Bild hochgeladen hat.

Das ist bei mir auch so, selbst bei meiner Freundin stehen dort mehr Bilder als ich sehen kann.

Denke auch... Bei einer Person konnte ich bisher nicht das "Profilfoto"-Album aufrufen (irgendwann gings mal, dann nicht, und jetzt wieder, wie ich gerade festgestellt habe) ;)
Warum das so war, absolut keinen Schimmer ;)
Dort steht allerdings "5 Fotos von XY". Das sind denke ich Fotos, auf denen die Person markiert wurde.
Davon sehe ich nicht eins, liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht mit den Personen befreundet bin, die das hochgeladen haben.

Nein, du bist sehr wahrscheinlich nicht explizit geblockt.
Wahrscheinlich bist du geblockt, weil du nicht befreundet bist mit der Person, die das Bild hochgeladen hat.

Das ist bei mir auch so, selbst bei meiner Freundin stehen dort mehr Bilder als ich sehen kann.
oh stimmt, hast wohl recht. Habe gerade auch bei meiner Freundin geschaut (da hätte ich auch selbst drauf kommen können :) ) und sie hat ebenfalls mehr Fotos, als ich sehen kann. Und sie hat auch mehr Alben (15) und ich sehe nur 11... Vielleicht kommen dort also nicht nur selbst erstellte Alben rein, sondern auch Alben, auf denen sie markiert wurde oder sowas!? Wie dem auch sei ... Danke!

Davon sehe ich nicht eins, liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht mit den Personen befreundet bin, die das hochgeladen haben.

Und die haben die Privatsphäre Einstellungen so, dass nur Freunde ihre Fotos sehen können.
Problem gelöst :)

Und sie hat auch mehr Alben (15) und ich sehe nur 11... Vielleicht kommen dort also nicht nur selbst erstellte Alben rein, sondern auch Alben, auf denen sie markiert wurde oder sowas!? Wie dem auch sei ... Danke!

Das können auch Systemalben sein, bspw. mit den Bildern, die man anderen auf die Pinnwand/Timeline gepostet hat.
Über mein Handy (Windows Phone) kann ich diese meine Alben sehen, über den PC nicht.
In dem Ordner sind bei mir alle Bilder, die ich jemals anderen gepostet habe.

Ich habe 4 eigene Alben, kann aber nur 1 davon am PC anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh