Facebook-Spiele Desktop-Ersatz ~400 €

Ich würde da auf einen Intel Core i3-10100F wechseln und die Differenz dann für die 750 und / oder mehr RAM verwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du nicht dass ein kleiner i3-10100 reicht?
In meinem Kopf (Tagespreise nicht gecheckt) ist der 40€ günstiger?

Reichen auf jeden Fall. Sind aber tatsächlich 'nur' 20 € aktuell. Und das ist nur eine Gedankenspielerei für die Eventualität, dass sich fix was findet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine klar wenn man ne vernünftige GPU hat, kann man an der CPU nochmal Geld sparen... auch wenn einige in den Raum stellen es wäre möglicherwiese Overkill, nein ist es nicht die Handygames werden immer Anspruchsvoller.

Mit der CPU/GPU wären auch alle möglichen Free2Play games die es auf dem PC/ bei Steam geben würde drin oder man kann auch mal mit nem trial Xbox Game Pass für umsonst oder lau mal was echtes zocken.

Hat sie alles nicht und spielt sie nicht. Ich kann ihr ja mal nen Epic Account anlegen - für die Freebies.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen auf jeden Fall. Sind aber tatsächlich 'nur' 20 € aktuell. Und das ist nur eine Gedankenspielerei für die Eventualität, dass sich fix was findet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sie alles nicht und spielt sie nicht. Ich kann ihr ja mal nen Epic Account anlegen - für die Freebies.
Wie gesagt war ja nur eine Idee :-)

Ich hab ein ähnliches Notebook aber mit +8GB RAM und das ding reicht aus um standardkost zu zocken ;)

1636150280631.png

Aloha, ich bin's wieder.

Ich könnte ne HD 7870 für 70 € bekommen. Das klingt ok, oder?

Aloha, ich bin's wieder.

Ich könnte ne HD 7870 für 70 € bekommen. Das klingt ok, oder?
Bei EK bekommt man die auch für weniger, falls das für dich eine mögliche Quelle wäre.

Aus Leistungssicht aber auf jeden Fall mehr als ausreichend.

So, Bestellung bei MF ist raus, leider ist der i3 nur gerade nicht mehr verfügbar.

Mal gespannt, ich melde mich wenn fertig gebaut!

Kleines Update zum Bestellverlauf, nachdem ich das Gehäuse nochmal ausgetauscht und gefailt habe, weil eines ohne 5,25" Zoll Laufwerk bestellt, ging das erste Gehäuse zurück und das passende ist unterwegs und kommt Morgen. Der Rest sollte heute Abend noch hier eintreffen.

Ach, und ich habe auf EKA tatsächlich noch eine günstigere HD 7870 für 45 € inkl. bekommen. Sofern mir da nichts defektes untergejubelt wurde, wovon ich aufgrund des Kontakts mit dem Verkäufer nicht ausgehe, bin ich wirklich zufrieden!

Finales Update kommt dann irgendwann demnächst, wenn er zusammengeschraubt ist.

Rechner ist fertig zusammengeschraubt.

Hatte gegenüber meinen verlinkten Körben nochmal RAM und das Gehäuse getauscht und doch den i5 10400 genommen, weil der i3 10320 nicht verfügbar war.

Sind jetzt mit der gebrauchten ASUS Radeon 7870 bei 428 € inkl. gelandet.

Wirklich außerordentlich leise alles selbst bei beidseitig geöffnetem Gehäuse, ordentlicher Luftstrom durch die drei verbauten Lüfter, bei geschlossenem Gehäuse nahezu nicht wahrnehmbar.

Mit dem aktuelleren BIOS, das ich aufgespielt habe, scheint sogar Übertaktung bei einer non-k CPU möglich zu sein, da müsste ich mich aber nochmal genauer mit beschäftigen.

Vielen Dank allen Beratern fürs tatkräftige Mitdenken und Impulsgeben!

Kalorean

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh