Facebook wird zum Einwohnermeldeamt...

siGma*essential

Enthusiast
Hi Leute hab was für ne Wochenend Diskussion im Inet gefunden.
Wie der Titel schon sagt: Facebook wird zum Einwohnermeldeamt.

Hier ist der Inhalt der News:
Erneut gerät Facebook in die Kritik der Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner. Den jüngsten Aussagen zufolge mutiert das Social Network Facebook zu einem weltweiten Einwohnermeldeamt. Ebenso sollen die Betreiber von Facebook mehrfach das Gesetz gebrochen haben. So soll ein großer Teil des Einkommens von Facebook durch Gesetzesbrüche entstanden sein, da angeblich Daten dritter Personen gespeichert aber nicht gebraucht werden.
Facebook speichert Handynummer und Mail-Adressen

Weiter bemängelte Aigner die Sicherheit der angegeben Daten. Demnach gibt es einen iPhone-App, welcher bei der Anwendung die eigene Handynummer sowie die E-Mail-Adresse auf Facebook überträgt. Daher fordert die Verbraucherschutzministern die Betreiber von Facebook auf, dass alle Telefondaten die von Personen gespeichert werden, die Facebook gar nicht nutzen, unverzüglich gelöscht werden. Sollten die Betreiber nicht unverzüglich handeln, so wird die Stimmung gegen Facebook bald ziemlich schnell kippen, sagte sie abschließend.

Ich bin auch mal gespannt was das noch gibt. Schaut euch mal die Nutzerdatenstatisik von Facebook auf Alexa an: Reach Statistik

Kann fast nur noch nach unten gehen. Also ich halte nichts davon sein leben im Inet zu "präsentieren". Habe letztens von einer bekannten erzählt bekommen: Das Ihre Freundin, ganz dreist vom Personalberater zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, nur um ihr Facebook Profil zu besprechen. Sie hatte dort Bilder von einer Party eingefügt. Wie es ausging kann sich jeder vorstellen denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hatte die verlinkt...

Hier ist der Inhalt der News:
Erneut gerät Facebook in die Kritik der Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner. Den jüngsten Aussagen zufolge mutiert das Social Network Facebook zu einem weltweiten Einwohnermeldeamt. Ebenso sollen die Betreiber von Facebook mehrfach das Gesetz gebrochen haben. So soll ein großer Teil des Einkommens von Facebook durch Gesetzesbrüche entstanden sein, da angeblich Daten dritter Personen gespeichert aber nicht gebraucht werden.
Facebook speichert Handynummer und Mail-Adressen

Weiter bemängelte Aigner die Sicherheit der angegeben Daten. Demnach gibt es einen iPhone-App, welcher bei der Anwendung die eigene Handynummer sowie die E-Mail-Adresse auf Facebook überträgt. Daher fordert die Verbraucherschutzministern die Betreiber von Facebook auf, dass alle Telefondaten die von Personen gespeichert werden, die Facebook gar nicht nutzen, unverzüglich gelöscht werden. Sollten die Betreiber nicht unverzüglich handeln, so wird die Stimmung gegen Facebook bald ziemlich schnell kippen, sagte sie abschließend.

glaube er meinte eher "und was ist jetzt die neuigkeit daran?"

Schon wieder einer von Webpro****, nur diesmal ohne Link. Ob der Thread trotzdem
geschlossen wird? :p

Ich glaub ihr habt mehr davon wenn ihr eure Artikel bei Shortnews reinspammt. :)

Ach kommt, Facebook hat zu 99% nur die Daten die ich selbst eintrage und ob sie diese dann verkaufen ist doch völlig egal ...

Ich meine wer wirklich Private Daten wie Tel Nummer oder Privater E-Mail einträgt ist auch selber schuld.

Und bzg Werbung, was ist an personalisierter Werbung so schlimm, ich kaufe dadurch auch nicht mehr, aber ich bekomme wenigstens nicht tonnenweise Mist, ich wünschte in meiner Tageszeitung bzw den Beilagen gäbe es dies mal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh