Facetime Audio via wlan geht nicht, why?

shahisinda

Enthusiast
Ich hab ein kleines Verständnisprpblem mit Facetime Audio. Ich und mein Schwager wollten gestern testweiße eine Audiounterhaltung via IP ausprobieren. Ich über mein ipadmini 4, er via iphone SE - beide befinden sich jeweils in einem wlan Netz. Anstatt nun auf Dritthersteller Apps zurück zu greifen, wollten wir Facetime Audio nutzen. Ich habe also aus Facetime heraus eine Audio Verbindung zu ihm aufgebaut. Anstatt er aber dies über Wlan und Router machte, ist er grundsätzlich über die Mbnilverbindung meines iPhones gegangen. Das ist natülich nicht Sinn der Sache, da ich schlichtweg nicht den Datenverbrauch des iPhones nutzen will. Das ich das iPad nutze hat seinen Sinn und soll so sein. Was verstehe ich an dem System falsch? Gerade das Voice over IP via Wlan und direkt über den Provider war für mich das Argument für Facetime Aufio. Da wir nur zu Zweit sind ist eine extra App wie Discord oder Temspeak einfach overkill und umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du darauf das er die Verbindung über das Mobilfunknetz des iPhones aufbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh