Facetime -> Kostenfalle?!

Calcium

Enthusiast
Hallo,

Habe seit ca. einer Woche mein Iphone 4 mit 32gb von D1 / Tmobile/ Mobilcom.

Online auf der "kosten-check-Seite" von mobilcom habe ich gleich am ersten Tag festgestellt, dass Kosten durch SMS ins Ausland entstanden sind. Nummer: +447786205094

Laut google hat das mit der Facetime Aktivierung zu tun. Anscheinend wird die SMS mehrmals versendet, wenn das Aktivieren nicht funktioniert hat. Deaktivieren hat auch nichts gebracht (Testweise 1 Tag ausgeschalten, trozdem SMS Versand in's Ausland).

Hattet ihr das selbe Problem? Wie kann ich die Sache lösen? Neuste Software ist über Itunes aktualiesiert, noch nichts am Iphone verändert sprich Jailbreak usw.

Die Sache nervt mich echt, sind inzwischen schon 5€.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gingen paar SMS zu T-Mobile nach einem Wiederherstellen, aber bei den beiden anderen Malen als ich Wiederhergestellt habe, lief alles wunderbar ohne Kosten

Die SMS wird immer dann gesendet, wenn du Facetime aktivierst. Einfach einmal an machen und dann nicht wieder ausschalten.
Im übrigen, mein Anbieter (O2) berechnet die dabei entstehenden Kosten gar nicht erst und ich bin mir relativ sicher, dass T-Offline das auch nicht macht (habe ich zumindest von Bekannten gehört). Weiß nicht wie das bei Mobilcom aussieht, ruf da doch einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh