Facharbeitsthemen Mathe/Physik

steve_the_beef

Neuling
Hi,
K12/1 geht dem Ende zu und wir müssen uns in dieser Woche ein Facharbeitsthema für K13 aussuchen. Nun leider ist es so, dass mir von den Vorschlagen meiner beiden Kursleiter in den Leistungskursen Mathe und Physik nichts wirklich zusagt und ich lieber ein Thema hätte, das mich wirklich interessiert! Da Netzwerke, Internet, Verschlüsselungstechniken und allgemein Computer solche Themen wären, die mich ansprechen, wollte ich mal fragen ob ihr meint, dass sowas als Facharbeit in den oben genannten Fächern möglich wäre. Vielleicht hat ja schon einer von euch eine derartige Facharbeit geschrieben und kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen - keine Angst ich will sie schon selber schreiben! :haha: :fresse:
Also bin für jegliche Meinung dankbar!
Mfg Steve

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch dich doch an folgendem:

ISO/OSI Modell
Truecrypt
Infrastruktur/Ad-Hoc
SOHO Netzwerke

alles ausser Truecryp (Kryptierungssoftware, sehr zu empfehlen) ist Netzwerk

Verschlüsselungsalgorhytmen kann man in Mathe nehmen. Ist eigentlich auch sehr interessant.

n'kumpel von mir hat seine FA letzte woche über "mantelflächen und Volumina von Rotationskörpern" abgegeben!!

er hat gesagt, dass es ziemlich schwer war!!

mfg

butlibut schrieb:
n'kumpel von mir hat seine FA letzte woche über "mantelflächen und Volumina von Rotationskörpern" abgegeben!!

er hat gesagt, dass es ziemlich schwer war!!

mfg

Aha, ja gut aber das is ja auch nicht genau was ich mein.

So ich denke ich nehm sowas wie Verschlüsselungsalgorhytmen. Ich weiß nicht ob ihr sie kennt aber schaut euch diese Hammerpage an: http://www.2cool4u.ch/index.htm
Das reicht ja fast als komplette Qulle für die FA - na gut also bissl was fehlt schon, aber wirklich saubere Leistung von diesem Lenz! :) http://www.2cool4u.ch/security/verschluess_algorithmen/verschluess_algorithmen.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh