[Kaufberatung] Fachliteratur IT-Systemelektronik

Hey, ich bin auf der Suche nach Lehrbüchern oder sonstiges zum Berufsbild IT-Systemelektronik.

Ich bin dabei mich beruflich neu zu orientieren und möchte mich zum IT-Systemelektroniker ausbilden lassen.
Habe aber da noch keine feste Zusage, hätte aber eventuell die Möglichkeit nachträglich ins 1. Lehrjahr einzusteigen, da ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe.

Würde mich daher gerne schon mal im vorab in das Thema einlesen, sodass ich, falls ich die Stelle bekommen sollte, nicht bei Null starten muss (und falls ich die Stelle nicht bekommen sollte → schaden kanns auch nicht xD).

Wenn also jemand von euch gerade eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker macht, wäre es nett, wenn ihr die ISBN-Nummern eurer Bücher vlt. mal posten könntet.

Gruß
Der_Affenkoenig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Mal beim bibb nach den Lernfeldern der Berufsschulen geschaut?
Dann weißt du was in den ersten 12 Monaten auf dem Plan steht und kannst dir das erarbeiten was fehlt.

Unabhängig davon Ohne dass ich es getan habe würde ich sagen:
Kauf dir einen Arduino Uno mir Atmel 328p, einige atmel 328p als Ersatz (2€/stk) dazu ein paar Steckplatten und so und Versuch irgendwas lustiges zu basteln. Ne Tetris Matrix oder so.
Das Netz ist voll mit Bastelanleitungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh