Fachoberschule Hanau, Zweig Wirtschaftsinformatik...?!

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Sers Leutz,

bin nun in der 10. Klasse am Gymnasium (musste wegen einer toten Sprache wiederholen, ich nehme an jeder weiss was gemeint ist --> Latein!).

Nun stehe ich vor der Entscheidung, wie es weitergehen soll...

Erst dachte ich eine Berufsausbildung wäre das Beste, endlich geld verdienen usw, aber Mittlere Reife ist ja heutzutage fast zum standard geworden. Deswegen habe ich mir vorgenommen mein (zumindest) Fach-Abi zu machen.
Habe mich nun schon fast entschieden auf die FOS nach Hanau zu gehen, und eben den Zweig "Wirtschaftsinformatik" zu belegen...

Kann mir jemand mal so grob sagen, was man da so macht (auch im Praktikum). Hat evtl jemand Erfahrung oder war sogar auf so einem Zweig?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet... Danke!

mfg,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, is wohl ziemlich heavy wenn du noch nie betriebswirtschaftslehre hattest, wenn du dich dafür entscheidest musst erstma klotzen;)

ich bin grad auf der fos mit wirtschaftszweig, hab das aber schon seit der 8klasse realschule, gibt einiges nachzulernen.

auf meiner fos wird aber so ein tutorium für welche die nachhilfe benötigen angeboten

Zuletzt bearbeitet:
hmm hmm... ich hab schon seit 3 jahren (eigentlich seit 2 ^^) Wirtschaft- und Rechtslehre :fresse:

Meinste der Wechsel wird wirklich so schwer? Ich mein ich könnt auch hier in AB auf die FOS auf den technischen Zweig, aber in Mathe bin ich auch net wirklich ein Held... :( eher so der 4er Kandidat...

mhm.... :(

habt ihr rechnungswesen gehabt?`glaub gibts nich aufm gymi

Hrmpf... und ich dachte gerade ich hätte was gefunden... Was soll ich denn sonst machen?!

Für die 11. am Gym reichts glaub ich net wirklich, da kacken sogar die 2er schüler, die letztes jahr bei mir in der klasse waren, ab...

Vorallem dieses s****** Latein!!!

Was soll ich denn jetz machen?

machs ruhig, es is zu schaffen, hab mehrere inner klasse die das zum ersten mal machen

Paffkatze schrieb:
machs ruhig, es is zu schaffen, hab mehrere inner klasse die das zum ersten mal machen

gut! Und als was muss ich dann noch Praktikum machen? Kann ich nach der FOS mit diesem Abi Fachinformatiker machen oder was im Verwaltungstechnischen Bereich?

boah adam du willst doch net nach hesse???? geh nach bayern und mach technik zweig und rock das haus! ;) so wie ich LOL

wingman schrieb:
boah adam du willst doch net nach hesse???? geh nach bayern und mach technik zweig und rock das haus! ;) so wie ich LOL

Forget it! :fresse: Es sei denn du gibst mir Mathe - Nachhilfe ^^ :xmas: LOL

ach geb ich dir gerne! mathe ist auf der fos gar net so schwer! schau mal sogar ich peil was und ich bin schon ein nap!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh