Fahrrad bis 300 Euro

SyPi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
4.377
Ort
Berlin
Ist vielleicht nicht viel, aber mehr möchte ich nicht ausgeben. Was könnte man mir da empfehlen (Mountainbikes etc).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss ja nicht was für ein terrain du fahren willst, bzw. vor der Haustür zur Verfügung hast. Ich würde generell mal bei Decathlon vorbeischauen oder mit den Katalog herunterladen. Fahrräder für Einsteiger bzw. den Normalgebrauch sind meiner Meinung nach dort zu suchen und zu finden. Kleiner Tipp: leg vlt. ein bisschen was drauf und investiert somit in ein sog. ATB-Bike. ("All-Terrain-Bike"). Das kannst du dir wie ein Rennrad mit Mountainbikebereifung vorstellen und bringt dich dann auch überall hin. Aber natürlich nur wenn du's bruachst. Generell könntest du ja auch einfach mal zum Zweiradhändler in deiner Nähe gehen und dich beraten lassen. Die Leute in den meisten dieser Fachmärktte sind sicherlich kompetent genug dir zu sagen, was du bräuchtest. Und wenn sie ausgeredet haben, fragst du einfach nochmal rum, wo du das am günstigsten bekommst. DEAL?
 
Bei 300€ würde ich gebraucht und ebay sagen. Da gibt's oft recht gute Bikes, die zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber dafür geländetauglich sind.
Neu wirst nämlich für 300€ nur Müll in Reinstform bekommen.
 
Da kauf ich mir lieber einen Barebone für 400 und weiss das das gut ist ^^ aber mal ehrlich gibts nicht vernünftiges für den alltäglichen Gebrauch um bsp zur Arbeit zu fahren das man so für nicht mehr als 300 Euro bekommt .. das ist ja schon mehr als diese 99 Euro klapper Räder ^^
 
Das ist der Punkt, es ist nicht wirklich mehr als die 99€ Räder. Außer: Du verzichtest auf "Schnickschnack". Die ganzen Dinger haben ja immer Firlefanz wie Scheibenbremsen, Federung usw. Das kriegt man nicht für dieses Geld.
Ein relativ brauchbares MTB hat mal bei ~1000 Mark angefangen, ungefedert und mit Felgenbremsen.
Gebraucht würd ich dir halt daher raten, weil gute Teile auch nach ein paar Jahren noch was taugen. Im Gegensatz zu dem Billig-Schrott.
 
wie wär nen bike von ebay ;) die haben doch auch immer ganz gute teile verbaut oder? hab meines jedenfalls daher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh