Fahrrad defekt brauche hilfe

djnoob

Urgestein
Tach allerseits, meine Frau hat mal wieder am Pedal Ihres Fahrrads voll durchgetreten.
Die Stange, wo die Pedale dran sind, soll defekt sein. Ich weiß leider nicht, wie dieser Bolzen heisst. Auf der einen Seite hat der Pedalt keinen halt mehr und ist locker. Die Schraube ist aber noch voll angezogen und dran.

WEiß jemand wo ich so ein Bolzen finde bzw wie es heisst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte eigentlich die Stange, die einmal durch den Bauch des Fahrrads durch geht und im enddefekt die Pedalbeine dranmontiert.
Kann es sein, das es Fahrradnabe heisst?

Im Fahrradladen wollen sie Dafür inkl Teil 30€ haben. WOllte aber erstmal gucken, wie das Teil heist. Man sagte mir, das dass Kettenwerk getauscht werden muss. Aber goggle spuckt mir da nicht viel aus.
@Edit: Ich glaube das Bild ist falsch :stupid:

@Edit: Ich glaube, ich habs gefunden. Die Kanten sind schon rund gewesen und das hier ist ungefähr das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Teil auf den Bildern ist, dann brauchst ein neues Tretlager.

30€ sind da realistisch, habe für meines 35€ inkl. Einbau bei B.O.C bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh