Fahrrad für Große Menschen?

Hattori1000

Enthusiast
Hi,

nach über 10 Jahren Fahrradlosigkeit, soll ich dieses Jahr wieder so weit sein. Ein fahrrad soll her.
Als ich in den ersten Fahrrad Laden kahm, musste ich bei den Preisen erst mal schlucken. Anscheinend kosten heutzutage normale Fahrräder zwischen 600-1000€.
Ich bin 2,02m groß und sollte nach übereinstimmenden ratschlag von 4 unterschiedlichen Läden ein Fahrrad mit Rahmenhöhe >67cm nehmen.
Leider ist hier die Auswahl sehr begrenzt.
Ich möchte ein sportlich aussehendes Trekkingrad bevorzugt mit Scheibenbremsen z.B. wie das Ortler Wien XXL.

Können die Fahrrad Nerds hier, mir vielleicht einen Tip für ein Großes Fahrrad geben?

Gruß,
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir eins mit höhenverstellbarem sattel und lenker. :)

Viele Fahrradmarken produzieren nur bis Rahmengröße 61, einige wenige auch 62 bis 64, drüber wirds dünn. Ausgleichen kannst du dies mit langen Sattelstangen und langen Lenkerstangen. Damit du diese einbauen bzw. Aufrüsten kannst solltest du drauf achten dass die Bauteile möglichst Standard sind, sprich rund und austauschbar bzw. höhenverstellbar.

Preisfrage für dich wird sein, ob du vorn eine Federgabel haben magst oder nicht, also entweder Schublade Treckingrad oder Cityrad. Mein Treckingesel z.B. ist ohne Federgabel vorn, dafür mit Sattelstützenfeder. Lieber Schläge die nicht auf den Rücken gehen, der Ellenbogen kann selbst federn. Aber das ist eine persönliche Meinung. Federung hingegen hab ich am Enduro Mountainbike, dann aber auch vorn und hinten.

Und dann musste suchen und schauen was geht und was im Handel verfügbar ist. Probesitzen und Arschbackentest ist durch nichts zu ersetzen.

vsf Fahrradmanufaktur hatte auch mal große Rahmen, ich finde aber auf die Schnelle keins mehr. Aber vielleicht suchst du selbst dort nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh