Fahrrad Nabenschaltung

milkiboy

Enthusiast
moin,

mein rad wurde mit gestohlen :mad:

brauche nun bald nen neues, sollte auf keinen fall was besonderes sein, hab keine lust wieder was zu *verschenken* :rolleyes:

da mir bei meinem rad die kettenschaltung auf den nerv ging, suche ich nun ein rad mit nabenschaltung! (hatte mal nen 20zoll rad mit 3gang nabenschaltung, dass war'n rad! :) hat jemand erfahrungen welche nabenschaltung mindestens mit einer 18gang schaltung mit halten kann? ich meine nicht qualitativ sondern eher von der kraftübertragung (bin mit meinem alten rad fast nur im letzten(18) gang gefahren und das möchte ich auch weiter so tun!

wer kann helfen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rohloff ^^

ok ernsthaft: ich weiß nicht ob sich mit dem thema überhaupt viele auskennen, selbst wenn sie versierte mountainbiker sind, weil wer fährt schon eine 3gang nabenschaltung.
dafür musst du echt mal zum bikehändler gehen.

zur kettenschaltung, wenn du eine ordentliche kaufst, geht sie einem normalerweise nicht auf die nerven wenn man nicht grad ein eimer schlamm drauf hat. die kette brauch genauso pflege wie die einer nabenschaltung und gute kettenschaltwerke werden einmal eingestellt und können hunderte km problemlos laufen. ehrlich gesagt hab ich eine kettenschaltung wesentlich lieber, da ist die technik komplett offen und du kannst selber leicht dran basteln. muttern citybike mit nabenschaltung dagegen kann ich nicht reparieren

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. also ich kenn mich eigentlich gar nicht viel mir fahrrädern aus, schläuche flicken oder so klar, aber wenn es an die bremsen oder gar das schaltwerk geht, hat es bei mir nichts mehr mit spass zu tun. ^^

so viel fahr ich auch gar nicht, was billiges was vllt. 2-3 Jahre hält ist vollkommen i.O. will auch gar nicht mehr als 200€ ausgeben. (hab mal im netz geschaut was die räder mit nabenschaltung kosten :shake: )
könnte man mit DIESEM rad was anfangen ?
sind bestimmt drecks räder@ebay aber kann man mehr erwarten für max. 200€ ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist nichts besonderes, aber für 170€ denke ich schon in Ordnung.

ja denke auch, finds auch gut das keine federgabel dabei ist, weil die in den preisregionen so schlecht sind, dass sie gefährlich werden.
wenn du das teil bekommst würde ich aber drauf achten das die schnellspanner an den laufrädern in ordnung sind und auch halten.

jo dann wirds wohl nächstes jahr son rad.
danke euch :)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
die Fahrräder ausm Supermarkt sind teilweise garnicht schlecht. Vaddern hat nen 28" mit Federgabel und Nabenschaltung (9-gang) mit extra gefedertem Sitz.

ich hab noch nen älters 7-Gang Fahrad ohne Federung und mit Ergo Lenker.

die Nabenschaltungen haben einen Nachteil, durch die Baugröße sind die höheren Gänge meist unbenutzbar , der 7. Gang is bei meinem unfahrbar, da biste nach 2km echt tot. Dies ist aber bauform abhängig und auch teilweise Hersteller abhängig. (einfach mal probe fahren)

5 oder 7 Gänge sollten es doch schon sein, sonst sind die Sprünge zu gross und es macht keinen Spass.

Die Nabenschaltungen sind auch recht warungsfreundlich, jedoch nach einer weile gehen manchmal die Federn zum Umschalten kaputt , dann wird nichmehr richtig geschalten, dauert aber ne weile bis das passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh