Fahrrad zum pendeln

Muffin-Man

Enthusiast
Hi, ich wollte mir ein Fahrrad für den Arbeitsweg zulegenn (20km 6x/Woche)
Jetzt kenn ich micht nicht so gut damit aus und wollte daher mal hier nachfragen, preislich ca €1000-€1200, gepäckträger schutzbleche und den ganzen StVo Kram brauch ich(wobei ich Lichter zur Not auch wie jetzt mit Akku realisieren könnte)
Was haltet ihr hiervon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aus persönlicher Erfahrung würde ich bei einem Fahrrad (trotz höherem Preis) zum Kauf im guten Fachhandel raten. Probefahren ist bei einem Rad das täglich genutzt werden soll das A&O.
Vor Corona und Home Office bin ich auch täglich mit dem Rad zur Arbeit. Obwohl mein Drahtesel aus dem Fachhandel kommt bin ich nicht zufrieden damit, wobei das Problem in meinem Fall zu 100% auf schlechte Beratung zurückzuführen ist. Ich habe aber auch den Luxus aus drei Fachhändlern wählen zu können und weiß nun, bei welchem ich nicht mehr kaufen werde.
Solltest du in der nicht ganz unüblichen Situtation sein dass es in deiner Gegen keinen Fahrradladen mehr gibt, kannst du meinen Rat natürlich getrost in der Pfeife rauchen. :rolleyes2:

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aus persönlicher Erfahrung würde ich bei einem Fahrrad (trotz höherem Preis) zum Kauf im guten Fachhandel raten. Probefahren ist bei einem Rad das täglich genutzt werden soll das A&O.
Kann ich so unterschreiben. Draufsetzen und auf das Popometer hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh