fahrradgewicht ~ 15 kg, zuviel?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
ich brauche mal eure Ratschläge. Ich brauche n günstiges Fahrrad (12 km hin und zurück). Ich zahle momentan 70 € für eine Monatskarte.

Das besagte F hat nen Stahlrahmen, wiegt ung. 15 kg. 24" Reifen. kostet inkl. 130 eier. Nach 2 Monaten habe ich die kosten raus, und tue dabei was Gutes für meine Kondition.

Meint ihr ist das Gewicht ok??

Falls gewünscht stelle ich den Link zur Auktion ein (ebay)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du doch wissen, willst du es tragen oder fahren?

welches gelände soll es durchqueren können, etc.

mit mountainbike machst du nie fehler und da kann der rahmen auch ruhig aus alu sein. darfst halt nur nix bei ebay kaufen, sondern beim örtlichen spezi. :)

Gebraucht oder neu :-)fresse:)?
Würde aber bei ebay kein Fahrrad kaufen.

das musst du doch wissen, willst du es tragen oder fahren?

welches gelände soll es durchqueren können, etc.

mit mountainbike machst du nie fehler und da kann der rahmen auch ruhig aus alu sein. darfst halt nur nix bei ebay kaufen, sondern beim örtlichen spezi. :)

würde schon fahren wollen. :fresse:

eh normaler Radweg halt, keine nennenswerte Steifung oder so.

ach die wollen mir gleich n 300 Ding andrehen. Nach 6 Mon brauche ich eh net mehr (halbes Jahr Praktikum).

NEU!

also mein trecking wiegt mit allem drum und dran ~15kg, damit komm ich auf straße etc deutlich besser voran als mit meinem 11,5kg MTB
das liegt hauptsächlich an den reifen

damit will ich sagen, dass du das gewicht nicht merken wirst

also fahrrad kannst du ja später zur körperlichen ertüchtigung auch noch fahren. ich ärger mich manchmal schon bei geilem wetter, dass ich keins mehr hab. bergab so schnell wies geht macht nur mitn motorrad noch mehr fun.

Neu für 130€ hört sich für mich nach was ziemlich windigem an.
Lieber was ordentliches gebrauchtes bei dem Budget ;)

ach die wollen mir gleich n 300 Ding andrehen. Nach 6 Mon brauche ich eh net mehr (halbes Jahr Praktikum).
beim händler gibts aber für 300 auch nicht wirklich was gutes

wenn du damit halt nur strecke fahren willst dann währe son trekking wohl das beste

Rahmenhöhe 38cm, hast du ne Vorstellung, wie niedrig das ist? Da stößt du dir den Kopf an den Knien.

Rahmenhöhe 38cm, hast du ne Vorstellung, wie niedrig das ist? Da stößt du dir den Kopf an den Knien.

zudem hat es 24 zoll bereifung/laufräder - das macht auf der strasse für nen erwachsenen keinerlei sinn (weil winzig)...
kauf dir lieber beim trödler um die ecke ein altes rad für 30-50€, damit kommste auch überall hin...

12 km hin und zurück Mit so einem Schrott na dann Mahlzeit,
gibt es bei dir vor Ort nicht einen gescheiten Fahrrad Händler ?
Die haben meistens gute gebrauchte und du kannst vor dem kauf mal eine Runde drehen.
Also mein Fahrrad Händler hat immer um ca 100-150 gebrauchte Fahrräder stehen.
Da kann man sich wenigstens sicher sein das sie Technisch in Ordnung sind :wink:

Wie groß bist du denn? Das ist ein Kinderrad.

ach das? mich schreckt schon der begriff "unisex" im namen ab. :-[

joa denk dran, du fährst ne weile und viel damit und wenn das der fall ist, muss das teil auch schon etwas robust sein.

übrigens ein gepäckträger issn nogo für mich :d

rucksack 4tw, da kann man wenigstens sicher sein, dass nach nem schlagloch noch alles vorhanden ist.

Kauf Dir ein grbrauchtes Hollandrad. Die bekommt man in gutem Zustand für ca 100,-EUR.

Zuletzt bearbeitet:
rucksack 4tw, da kann man wenigstens sicher sein, dass nach nem schlagloch noch alles vorhanden ist.

diese Tragetaschen sind imo sehr praktisch, wenn auch nicht jedermanns Geschmack:fresse:

Und in einen Rucksack bekommst du weit nicht soviel Zeug rein. Abgesehen davon weiß ich nicht durch welche Schlaglöcher du fährst (link :fresse:) aber bei mir bleibt alles drin ;)

in nen richtigen rucksack kriegst du mehr, als in nen koffer. wir reden hier ja nicht vom reisekoffer, sondern von einem aktenkoffer.

Frag im Bekanntenkreis nach und kauf ein 1970er Mountain Bike für ein 10er und erneuere die Reifen..ganz ehrlich mit dem Ding von Ebay wirkt man doch wie ein Vollidiot.

du willst also 12km, 5x pro woche fahren ?
ich wünsche dir viel spass mit einem billigen rad. das wird iwann richtig spass machen :d
kauf dir entweder ein gebrauchtes oder spar ein wenig geld und kauf dir etwas solides mit soliden komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh