fahrradtour

amdunlock

Semiprofi
hi,

ich fahre gerne fahrrad und ich fahre auch oefters. aber bisher immer nur in meiner stadt oder bis zum nachbarsdorf. nun wollte ich mal eine laengere tour machen, vlt. 50 km. muss man besondere sachen beachten, mitnehmen etc ??? thx olli :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 km ist eigentlich ne gute Tagestour.

Solltes ein bisschen Werkzeug haben für Reifen und Kette und beides zur Not reparieren können. Zurnot hilft heutzutage ja auch ein Handy meistens weiter...

Wetterfeste Kleidung, Essen und Trinken sowie ne Karte und ich denke Du bist ganz gut gerüstet. Die Strecke würde ich mir auf jeden Fall vorher ausgucken... dann suchst Du nicht wärend der Fahrt rum.

Mein Dad hat mal ne Transalp gemacht. Also mit dem Fahrrad über die Alpen... ich denke die 50 km sind dagegen ein Klacks ;)

Gut, 50 km ist zwar nicht die Welt, aber genug drinken sollte schon dabei sein. Zusätzlich ein paar €s können auch nie schaden. Ebenfalls an board sollte ein Verbandskasten und bestenfalls auch ein Handy sein. Eine kleine Luftpumpe (15cm) und ein bischen Flickzeuck ist auch empfehlenswert. Falls du irgendwo absteigen willst ist ebenfalls ein Schloß pflicht.

Ansonsten viel Spaß!

und vor allem mach dir vorher klar dass die route realisierbar ist, also check ob brücken gespert sind etc.

ich bin mal mit nem kollegen von hamburg nach wacken zum festival mit dem rad gefahren (80km) und wir mussten 10 km umweg fahren weil ne brücke gesperrt war :wall:
naja und nicht die zeit verplanen, wir sind dann um 2 uhr nachts angekommen :fresse:

Gute Laune und am besten Atmungsaktive Klamotten, die Winddicht sind, aber nicht zu warm. Ne Regenjacke würde ich erst anziehen, wenn er richtig anfängt, bein Nieselregen schwitzt du mehr, als dass die Jacke Wasser abhält!

das hoert sich ja alles, nach riesensache an gg . naja 50km waere hoechstens ne entfernung von 25km von zuhause ;) und da kenne ich mich noch gut aus :d (in der richtung in die ich fahren moechte :d ) . aber danke fuer die tipps wegen kleidung und zubehoer. :d

so heute kam etwas dazwischen. info projekt fuer die schule. naja bin trotzdem so um die 15 kilometer gefahren. hat mir gut getan :d

ansonsten geh mal joggen, das ist ziemlich gut für die kondition und trainiert mehr muskeln als radeln

joah fahrradfahren macht aber mehr spaß. außerdem ist es von der kondition das gleiche ;) und darum geht es mir eher. ich sitze sehr oft am pc und dafuer brauche ich nen ausgleich, dass ich abends dann frueher ins bett gehen kann :d und mich allgemein frischer fuehle.

Naja, es ist nicht unbedingt das gleiche. ;) Denn beim Radfahren machst du immer ein und dieselbe Bewegung, was beim Joggen nicht der Fall ist. Aber das soll nicht heißen, dass Radfahren weniger gut ist, als Joggen oder andere (Ausdauer)Sportarten

Was machst Du denn für Bewegungen beim Joggen????

:LOL:

Ich setzte immer den einen Fuss vor den anderen... ist für mich immer das gleiche. Wenn Du jetzt Fussball, Tennis, etc. gesagt hättest, hätte ich Dir zugestimmt ;)

Bist du ne Maschine oder was? Beim Joggen machst du manchmal kleinere Schritte, der Untergrund verändert sich, du läufst bergauf, bergab ...

Erzähl mir nicht, du machst immer die selben Schritte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh