Fahrzeigtechnologie studieren

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir überlegt in Karlsruhe FZG-Technik zu studieren bin mir aber noch unschlüssig. Ich studiere momentan Chemische Technik in Mannheim und mir gefällt es nicht so wirklich, da ich mit den übertriebenen Chemischen Zusammenhängen nicht klarkomm.

Ich hab vor dem Studium ne Lehre als KFZ-Mechatroniker abgeschlossen, da ich aber ein Faible für Chemie hatte, wollte ich unbedingt das studieren.

Jetzt weiß ich aber nciht wie meine Perspektiven am ende des Studiums aussehen würden. Welche Möglichkeiten hab ich denn nach dem Studium?
Am besten wäre wenn jemand seine Erfahrungen aufschreiben könnte im bezug auf das Studium.

Grüße
Mirko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am besten gehst du zu deiner Studienberatung oder zum Arbeitsamt. Die wissen da bestimmt was du machen kannst (war erst letzte Woche bei meinem lokalen Arbeitsamt).

Ich stehe auch vor der Entscheidung studieren zu gehen und hab auch bereits mit Informatik Erfahrungen gemacht. Wollte das aus Interesse am Fach studieren bin aber genau wie du nicht glücklich damit geworden.

Was du klären solltest, ob dir deine bisherigen Leistungen im Fach Chemie angerechnet werden. Da hilft dir wie gesagt die Studienberatung (Asta) weiter.

Vielleicht gibt es dort auch Vorkurse in denen du dir das Fach mal ansehen kannst?

Als was wuerdest du den das Studium abschliessen. Diplom oder Bachelor?

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mich nur an FHs einzuschreiben. Vielleicht kannst du dies auch tuen um den Abschluss in Chemie zu erreichen? Unis sind einfach zu theoretisch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh